SG schlägt Bad Krozingen zum Saisonabschluss mit 3:1

Punktspiel am 09.06.2018

SG Nordweil/Wagenstadt I - FC Bad Krozingen I 3:1 (2:0)

Pascal Reiner; Timo Blattmann, Tobias Enghauser, Julian Kern (ab 55. Min. Felix Maier), Jan Heinze; Nico Levis, Fabian Schätzle (ab 60. Min. Nico Scheerer); Marco Herrmann (ab 75. Min. Jochen Götz), Jonas Bühler, Kai Hensle; Moritz Winkler (ab 66. Min. Jan Wittmer);
Reserve: Simon Herold, Daniel Reiner;

Im letzten Saisonspiel ging es für die SG zum einen darum Platz 6 zu halten und zum anderen wollte man dem scheidenden Coach Claudio Braun mit einem Heimsieg einen schönen Abschluss bescheren. Um es vorweg zu nehmen – es gelang beides. Zunächst waren jedoch die Gäste besser im Spiel, jedoch konnten sie aus ihrer Überlegenheit kein Kapital schlagen. In der 22. Minute ging die SG dann etwas überraschend in Führung. Kai Hensle zog einen Freistoß schön vors Tor und Marco Herrmann verlängerte den Ball mit dem Kopf ins lange Eck. Nur wenige Minuten später gar das 2:0 durch Moritz Winkler, erneut leistete Kai Hensle die Vorarbeit. Die SG war nun obenauf und verpasste es noch vor der Pause zu erhöhen. Das 3:0 fiel dann aber kurz nach Wiederanpfiff, als Co-Trainer Jonas Bühler den Ball nach vorne trieb und dann aus 16 Metern den Ball mit dem schwächeren linken Fuß in den Winkel jagte. Die Partie war entschieden und die SG zeigte in der Folge teilweise schöne Spielzüge. In der 77. Minute konnten die Gäste zwar verkürzen, wirklich spannend wurde es allerdings nicht mehr, zumal die Kurstädter in den letzten 10 Minuten, aufgrund einer gelb-roten Karte, mit 10 Mann auskommen mussten. Am Ende blieb es beim 3:1 Sieg für die SG, welcher dem Team von Claudio Braun letztlich den sechsten Platz in der Endabrechnung einbrachte. Es ist dies die bislang beste Platzierung der SG in der Bezirksliga. Glückwunsch an das gesamte Team mit Trainerstab.