SG N/W schlägt die SG Hecklingen/Malterdingen mit 4:1

Punktspiel am 03.11.2013

SG Nordweil/Wagenstadt I - SG Hecklingen/Malterdingen I  4:1 (0:0)

Julian Ams; Kai Hensle, Fabio Tunno, Timo Stalf, Julian Schmidt; Fabian Schätzle (ab 75. Min. Julian Kern), Nico Scheerer; Manuel Bührer, Dawid Zoglowek (ab 80. Min. Tobias Enghauser), Theo Brand; Jochen Götz (ab 70. Min. Marco Herrmann);

Reserve: Christoph Gehlen;

Nach der starken Vorstellung in der Vorwoche beim SV Kenzingen zeigte die SG auch im nächsten Lokalderby eine sehr ansprechende Partie. Man ging sehr engagiert und konzentriert zu Werke und ließ das offensivstarke Topteam der SG He/Ma nicht zur Entfaltung kommen. Schon in der ersten Spielhälfte hatte die Bühler-Elf ein leichtes Chancenplus, wenngleich die dickste Gelegenheit die Gäste mit einem Pfostenschuss verzeichneten. Mit einem torlosen Remis ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel dauerte es gerade einmal 3 Minuten ehe die SG NW-Anhänger unter den etwa 220 Zuschauern zum ersten Mal jubeln durften. Torjäger Jochen Götz staubte nach einem Eckball zum 1:0 ab. Die Truppe um Kapitän Theo Brand war nun obenauf und man konnte nur wenige Minuten später das 2:0 nachlegen. Wieder war Jochen Götz mit einem platzierten Schuss ins lange Eck der Torschütze. Für ihn war es bereits sein sechstes Saisontor. Die Gäste taten erst jetzt etwas mehr fürs Spiel und verlagerten das Geschehen etwas weiter in die Hälfte der SG N/W. Durch den eingewechselten Ingo Mühlemann hatte man dann die beste Gelegenheit zum Anschlusstreffer, doch dieser schoss wenige Zentimeter am Kasten von Julian Ams vorbei. In der 85. Minute machte dann Theo Brand mit dem 3:0 Alles klar. Der SG NW-Kapitän verwertete eine mustergültige Flanke von Julian Schmidt mit einem schönen Kopfball. In der 88. Minute war es dann Julian Schmidt selbst der das 4:0 erzielte. In der Nachspielzeit gelang Ingo Mühlemann für die Gäste noch das 1:4, was jedoch nicht mehr als Ergebniskosmetik war. Unter dem Strich feierte die SG einen verdienten Derbysieg, weil man wie schon in der Vorwoche defensiv sehr aufmerksam agierte und dem Gegner kaum Torchancen zuließ und darüber hinaus immer wieder sehr gefährlich nach vorne spielte. Bleibt zu hoffen, dass man diese Form halten kann, denn dann wird es für jeden Gegner in der Liga schwer das Team von Ralf Bühler zu schlagen. In der kommenden Woche geht es dann nach Endingen wo man auf die beiden Reserveteams des dortigen Verbandsligisten trifft. Anpfiff der beiden Partien ist am Sonntag um 12.30 bzw. 14.30 Uhr.