Die Vorschau auf den vorletzten Spieltag in der Bezirksliga Freiburg

FC Neuenburg - FC Heitersheim

Die Hausherren möchten mit einem Heimsieg den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen. Auch die Gäste werden jedoch alles dran setzen drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Die aktuelle Form spricht für die Malteserstädter.

TIPP: 2:3

Spvgg Gundelfingen/Wildtal - SF Oberried

Die Gastgeber nur noch mit theoretischen Chancen auf den Klassenerhalt. Nichts desto trotz wird man das vorerst letzte Bezirksligaheimspiel nur zu gerne gewinnen wollen. Die Gäste allerdings ein ganz dicker Brocken. Ich rechne mit einem Auswärtssieg der Damjanov-Elf.

TIPP: 0:2

Spvgg Untermünstertal - SC March

Die Münstertäler wollen mit einem Heimsieg zumindest den Relegationsplatz absichern. Zudem wird man noch auf einen Ausrutscher des FC Teningen hoffen. Da March zu Hause stärker auftritt als auswärts spricht Vieles für einen Heimsieg.

TIPP: 3:0

FC Bad Krozingen - Bahlinger SC II

Der BSC muss gewinnen und auf einen Ausrutscher der Spvgg Untermünstertal hoffen, ansonsten wird es am Ende wohl "nur" der starke aber undankbare dritte Platz werden. Da die Kurstädter jedoch zu Hause sehr stark einzuschätzen sind traue ich der Labusch-Elf ledglich eine Punkteteilung zu.

TIPP: 2:2

SG Wasser/Kollmarsreute - FC Teningen

Derby in Wasser. Zahlreiche FCT-Anhänger werden anreisen um evtl. dabei zu sein, wenn der FCT die Meisterschaft und die Rückkehr in die Landesliga feiert. Man muss jedoch gewinnen und Untermünstertal müsste Federn lassen, ansonsten wird die Entscheidung abermals vertagt. Ganz schwere Aufgabe für die Spöri-Elf bei der formstarken SG. Ich rechne dennoch mit einem knappen Auswärtssieg.

TIPP: 1:2

SG Prechtal/Oberprechtal - SV Kenzingen

Die SG ist richtig gut drauf und strotzt nur so vor Selbstvertrauen. Gegen den SVK wird man ohne wenn und aber den Klassenerhalt perfekt machen.

TIPP: 4:1

VFR Merzhausen - SG Freiamt/Ottoschwanden

Bedeutungsloses Spiel zweier Teams aus der oeberen Tabellenhälfte. Schwer vorauszusagen welches Team am ehesten die Spannung halten kann. Riecht nach Remis.

TIPP: 1:1

SG Simonswald/Obersimonswald - SG Norweil/Wagenstadt

Simonswald will Punkte für den Klassenerhalt sammeln, unsere Jungs eine starke Saison mit zwei Siegen zum Saisonabschluss beenden. Man wird den Gastgebern nichts schenken, und alles daran setzen die SG erstmals zu bezwingen.

TIPP: 1:3