SG gewinnt auch in Gundelfingen

Punktspiel am 19.05.2018

SpVgg Gundelfingen/Wildtal I - SG Nordweil/Wagenstadt I 1:2 (1:0)

Aufstellung:
Pascal Reiner; Timo Blattmann, Tobias Enghauser, Jonas Bühler, Jan Heinze; Nico Levis, Fabian Schätzle; Marco Herrmann (ab 55. Min. Felix Maier), Philipp Hensle (ab 85. Min. Daniel Wujan), Kai Hensle; Moritz Winkler (ab 60. Min. Jan Wittmer);
Reserve: Manuel Grafmüller, Julian Kern, Jan Schmidt;

In Gundelfingen zeichnete sich früh ab was sich die abstiegsgefährdeten Gastgeber vorgenommen hatten. Sie standen tief und lauerten auf Konter über die schnellen Offensivkräfte Sanso und Gergen. Die erste dicke Chance hatte jedoch die SG. Nach schönem Angriff und klasse Zuspiel von Philipp Hensle nahm Nico Levis den Ball gut mit, setze ihn aber etwas zu hoch an. In der Folge hatte die SG viel Ballbesitz, kam aber selten gefährlich zum Abschluss. Nach einer Viertelstunde war man dann nach einem Eckball zu weit aufgerückt und die Gastgeber schalteten blitzschnell um und verwerteten den Konter blitzsauber zum 1:0. Die SG nun bemüht Linie ins Spiel zu bringen, allerdings gelang trotz augenscheinlicher Feldüberlegenheit nicht allzu viel. Nicht einmal unverdient hieß es daher zur Halbzeit 0:1 aus Sicht der SG. Nach dem Wechsel dauerte es gerade einmal 2 Minuten und schon hieß es 1:1. Der erneut auffällige Kai Hensle brachte den Ball von links nach Innen und Philipp Hensle drückte den Ball über die Linie. Die SG bekam nun Oberwasser und nach etwa einer Stunde ging man auch erstmals in Führung. Die Vorarbeit leistete erneut Kai Hensle auf der linken Außenbahn, wo er von Philipp Hensle in Szene gesetzt wurde, und Innen verwertete dieses Mal der andere Co-Trainer Jonas Bühler mit seinem 12. Saisontor. Die Partie war gedreht, der Gegner verunsichert, und dennoch gelang es in der Flge nicht den Sack zuzumachen. Der eingewechselte Jan Wittmer und Kai Hensle scheiterten mit einer Doppel-Großchance an Keeper Müller, aber auch die Hausherren hatten durch Ciungu eine ganz dicke Möglichkeit zum Ausgleich. Der Mittelstürmer hatte Pascal Reiner bereits umkurvt, scheiterte jedoch am Pfosten. Nach einer Viertelstündigen Unterbrechung wegen Gewitters befand man sich bereits in der Nachspielzeit, als Schiedsrichter Rosenfelder auf Elfmeter für die Hausherren entschied. Kapitän Göhringer trat an und scheiterte an SG-Schlussmann Pascal Reiner. Am Ende blieb es somit beim sicherlich etwas glücklichen 2:1 Auswärtssieg für die SG, wodurch man die Hausherren wohl leider Richtung Kreisliga A schoss.