Vorschau auf die anstehenden Partien in der Bezirksliga Freiburg

Bahlinger SC U23 - Spvgg. Gundelfingen/Wildtal

Nachholspiel am heutigen Donnerstagabend im Kaiserstuhlstadion. Klar verteilte Rollen auf alle Fälle. Die Gastgeber als Tabellendritter noch im Aufstiegsrennen und zuletzt mit einem 13:0 Kantersieg gegen den SV Kenzingen. Bei den Gästen hingegen läuft es aktuell rein gar nicht. Auch der Trainerwechsel machtes sich bislang noch nicht positiv bemerkbar. Alles andere als ein deutlicher Heimsieg wäre fast schon eine Sensation.

TIPP: 5:1

Spvgg. Gundelfingen/Wildtal – FC Bad Krozingen

Die Gastgeber in akuter Abstiegsgefahr. Auch die Trennung von Trainer Marc Mitterer brachte in der Vorwoche den Erfolg nicht zurück. Gegen die starken Gäste aus der Kurstadt braucht es dringend Punkte. Zu mehr als einem Remis wird es wohl aber nicht reichen.

SG Simonswald/Obersimonswald - SG Wasser/Kollmarsreute

Die Hausherren zuletzt mit schwachen Ergebnissen. Vor allem das Tore schießen fällt derzeit schwer. Die Luft scheint raus zu sein bei der Thoma-Elf, jedoch braucht man schon auch noch ein paar Punkte. Die Gäste haben zuletzt zwei Siege in Serie eingefahren und sich etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Die aktuelle Form spricht für Wa/Ko.

TIPP: 1:2

SC March – FC Teningen

Der Tabellenführer marschiert weiter mit großen Schritten Richtung Landesliga. Immer wieder sind die Spiele eng und dennoch setzt man sich am Ende durch, nicht zuletzt auch aufgrund der beiden überragenden Torjäger Rees und Österreicher. Auch in der March hängen die Trauben hoch, gilt der SCM doch als sehr heimstark. Ich könnte mir einen „Strauchler“ des Spitzenreiters vorstellen.

TIPP: 1:1

SG Freiamt/Ottoschwanden - FC Heitersheim

Zwei Teams bei denen es zuletzt alles andere als rund lief. Heitersheim ist zum Punkten verdammt während die SG im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Ich traue der Elf von Eugen Beck einen Achtungserfolg zu.

SV Kenzingen – FC Neuenburg

Kurzum, die Gäste werden sich die drei Punkte holen und dadurch den Klassenerhalt so gut wie eintüten.

TIPP: 0:3

SF Oberried - Bahlinger SC U23

Interessantes Match in Oberried. Die Gastgeber sicherlich ein ganz dicker Brocken für Oberligareserve, jedoch sollte sich der BSC im Aufstiegskampf keine weiteren Ausrutscher leisten. Ich tippe auf einen knappen Auswärtserfolg.

TIPP: 2:3

SG Prechtal/Oberprechtal – VFR Merzhausen

Favorit sicher die Gäste, jedoch wird die SG zu Hause Alles in die Waagschale werfen was im Abstiegskampf an Tugenden gefragt sind. Würde mich nicht wundern wenn der SG eine weitere Überraschung gelingt.

TIPP: 2:1

SG Nordweil/Wagenstadt - SpVgg. Untermünstertal

Ganz dicke Nuss für unsere Jungs. Ich hoffe wir können unsere Serie ausbauen.