Die Vorschau auf den ersten Bezirksligaspieltag nach der Winterpause

FC Neuenburg - Spvgg. Untermünstertal

Bereits am Samstag findet diese Partie in Neuenburg statt. Favorit sicherlich die Gäste aus Untermünstertal, welche beste Aussichten im Aufstiegsrennen haben. Doch Vorsicht – der Aufsteiger aus Neuenburg ist ein sehr unbequemer Gegner und gilt zudem als heimstark. Will Untermünstertal oben dran bleiben sollte man jedoch einen Auswärtssieg landen, welchen ich dem Team auch zutraue.

TIPP: 0:2

FC Teningen - SG Prechtal/Oberprechtal

Von der Tabellenkonstellation her ist in dieser Samstagspartie ganz klar der FCT der Favorit. Immerhin empfängt der Tabellenführer den Vorletzten. Doch auch hier rechne ich mit einem engen Spielausgang, nicht zuletzt auch deshalb, weil beim man beim FCT auf mehrere gesperrte Spieler verzichten muss, darunter Toptorjäger Florian Rees. Letztlich denke ich dennoch, dass der Spitzenreiter sich knapp durchsetzen wird.

TIPP: 2:1

Bahlinger SC U23 – SG Wasser/Kollmarsreute

Die BSC U23 zählt zu den positiven Überraschungen der Hinrunde, während die SG sicherlich hinter den Erwartungen zurück geblieben ist. Für die Rückrunde hat man sich mit neuem Trainer Michael Hornecker sicherlich einiges vorgenommen und so traue ich der SG in Bahlingen auch einen Achtungserfolg in Form eines Remis zu.

TIPP: 2:2

SC March - Spvgg. Gundelfingen/Wildtal

Die Spvgg. konnte in der Vorwoche das wichtige Nachholspiel gegen den SV Kenzingen für sich entscheiden. Am Sonntag tritt man nun beim Aufsteiger SC March an, welcher zum Ende der Hinrunde etwas aus dem Tritt geraten war. Mit einem engen Match ist zu rechnen. Ich könnte mir auch hier eine Punkteteilung vorstellen.

TIPP: 1:1

SV Kenzingen- FC Bad Krozingen

Da der SVK in der Vorwoche das Nachholspiel in Gundelfingen verloren hat, glauben nun sicherlich nur noch die kühnsten Optimisten an den Klassenerhalt. Die Gäste aus der Kurstadt kommen zudem mit breiter Brust nach Kenzingen, ob des überraschenden Pokal-Halbfinaleinzuges, welchen man in Untermünstertal perfekt machte. Alles andere als ein Auswärtssieg würde mich überraschen.

TIPP: 1:3

FC Heitersheim – VFR Merzhausen

Für die Malteserstädter gilt es in der Rückrunde zu punkten was das Zeug hält. Nur so ist der Klassenerhalt zu schaffen. Ein Anfang soll am Sonntag zu Hause gegen den starken VFR Merzhausen gemacht werden. Ich denke jedoch, dass es zu mehr als einem Remis nicht reichen wird.

TIPP: 2:2

SG Freiamt/Ottoschwanden - SG Simonswald/Obersimonswald

Freiamt will oben dran bleiben und daher natürlich unbedingt mit einem Heimsieg ins neue Jahr starten. Gegen die SG aus dem Simonswäldertal dürfte dies zwar kein Selbstläufer werden, nichts desto trotz sehe ich die Elf von Jan Herdrich im Vorteil.

TIPP: 2:1

SF Oberried - SG Nordweil/Wagenstadt

Ich hoffe darauf, dass wir anders als im Vorjahr gut aus den Startlöchern kommen und uns in Oberried für die Hinspielniederlage revanchieren können.

TIPP: 1:3