Später Treffer von Marco Herrmann sichert der SG zumindest einen Punkt gegen die SG Simonswald/Obersimonswald

Punktspiel am 12.11.2017

SG Nordweil/Wagenstadt I – SG Simonswald/Obersimonswald 1:1 (0:1)

Manuel Grafmüller; Daniel Wujan, Julian Kern (ab 30. Min. Timo Blattmann), Daniel Reiner, Jan Schmidt; Jonas Bühler, Fabian Schätzle (ab 84. Min. Kai Hensle); Jochen Götz (ab 78. Min. Felix Maier), Nico Scheerer, Nico Levis (ab 67. Min. Moritz Winkler); Marco Herrmann;

Reserve: Pascal Reiner, Jan Heinze, Julian Schmidt, Philipp Hensle;

Nach den Spektakeln der letzten Wochen sahen die gut 150 Zuschauer, welche trotz des schlechten Wetters den Weg auf den Sportplatz gefunden hatten, eine eher mäßige Partie. Die schwierigen Platzverhältnisse machten es jedoch den beiden Mannschaften auch alles andere als einfach. Es entwickelte sich daher eine hart umkämpfte Partie. Die Gäste fanden sich schneller mit den widrigen Umständen zurecht und dominierten die Anfangsphase. In der 14. Minute fiel dann auch folgerichtig und verdientermaßen das 1:0 für die Simonswälder. Nach einer Ecke stieg Torjäger Bumen am höchsten und netzte unhaltbar ein. Erst allmählich fand auch die heimische SG etwas besser ins Spiel und so nach etwa einer halben Stunde hatte sich das Blatt gewendet. Nun war die Elf von Claudio Braun präsenter, versäumte es jedoch noch vor dem Wechsel den Ausgleich zu erzielen. Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen überwiegend in der Hälfte der Gäste ab. Die SG N/W drängte nun vehement auf das 1:1, doch irgendwie kam oft der letzte Pass nicht an oder der Abschluss geriet zu ungenau. Die Gäste hatten sich inzwischen aufs Kontern verlegt, hat man doch mit den schnellen Angreifern Bumen und Hug hierfür prädestinierte Kräfte zur Verfügung. Einer dieser Gegenstöße führte in der 78. Minute zu einem Platzverweis für die Heim-SG. Matthias Bumen lief zielstrebig Richtung Tor der SG N/W, und sein Gegenspieler Daniel Wujan setzte im Laufduell seinen Körper etwas zu vehement ein. Folgerichtig zeigte der Schiedsrichter den roten Karton. Auch in Unterzahl gab sich die SG jedoch nicht auf, und so hatte wenig später der eingewechselte Felix Maier die Riesengelegenheit zum Ausgleich, jedoch scheiterte er im 1 gegen 1 am Gästetorhüter. In der 87. Minute war es dann aber soweit. Der im zweiten Spielabschnitt auffällig agierende SG-Mittelstürmer Marco Herrmann wurde von Co-Trainer Jonas Bühler schön in Szene gesetzt, er umkurvte den Torhüter und verwertete entschlossen zum 1:1. Der Jubel war groß im Lager der Rot-blauen und der Ausgleich inzwischen auch längst verdient. In der Schlussminute gab es dann nochmals Aufregung als der Schiedsrichter ein vermeintliches Tor der Gäste wegen eines vorausgegangenen Fouls aberkannte und so blieb es letztlich beim leistungsgerechten 1:1. Die SG ist somit seit 5 Spielen ungeschlagen und belegt aktuell weiter Platz 9 in der Tabelle. Diese Serie gilt es am kommenden Sonntag, im letzten Spiel des Jahres, beim FC Bad Krozingen auszubauen. Nach dem Ausscheiden im Pokal möchte man sich natürlich nur zu gerne revanchieren und sich mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden. Anpfiff in Krozingen ist um 14.30 Uhr. Die Zweite Mannschaft spielt bereits um 12 Uhr.