Die Vorschau auf den 14. Spieltag in der Bezirksliga Freiburg

FC Heitersheim - FC Neuenburg

Am Samstag treffen diese beiden Teams aufeinander. Der FC steckt mitten im Abstiegskampf und konnte trotz aufsteigender Tendenz bislang nach dem Trainerwechsel noch nichts Zählbares verbuchen. Die Aufgabe gegen Neuenburg, welche zuletzt den SC March mit 6:1 abgefertigt haben, wird ebenfalls alles andere als einfach. Ich traue den Malteserstädtern zu, dass der Knoten platzt und ein knapper Heimsieg gelingt.

TIPP: 2:1

FC Teningen - SG Wasser/Kollmarsreute

Derby in Teningen. Diese Partie gab es unlängst bereits im Pokal und dort konnte der Tabellenzweite aus Teningen in Kollmarsreute mit 3:1 die Oberhand behalten. Inzwischen hat jedoch das Selbstvertrauen beim FCT durch die deftige Niederlage in Untermünstertal Schaden genommen, währen die SG durch den last-minute-Ausgleich in Unterzahl gegen die SG Freiamt/Ottoschwanden wieder eine breitere Brust haben dürfte. Ich traue der Schlegel-Elf ein Remis in Teningen zu.

TIPP: 2:2

Bahlinger SC U23 - FC Bad Krozingen

Die BSC-Reserve ist aktuell heiß wie Frittenfett. Man eilt von Sieg zu Sieg und steht mittlerweile an der Tabellenspitze. Auch wenn mit den Kurstädtern ein starker Gegner nach Bahlingen kommt so sehe ich die Heimelf dennoch im Vorteil und setze auf Heimsieg.

TIPP: 4:2

SC March - Spvgg. Untermünstertal

Nochmals ein Topspiel für Untermünstertal nach dem Heimsieg gegen Teningen. Zwar musste der SCM zuletzt Federn lassen und in Neuenburg eine Klatsche einstecken, dennoch zählt der Aufsteiger auch weiterhin zum erweitern Kreis der Topteams. Mit einem Heimsieg läge man nur noch einen Zähler hinter den Tälern. Da jedoch die Gäste derzeit in ganz starker Verfassung sind rechne ich mit einem Auswärtssieg.

TIPP: 1:3

SF Oberried - Spvgg. Gundelfingen/Wildtal

Oberried empfängt mit der Spvgg. eines der Teams welche vor der Winterpause unbedingt noch Punkte aufs Tableau bringen wollen. In der Liga ist man seit drei Spielen ungeschlagen, musste sich jedoch im Pokal dem B-Kreisligisten ESV Freiburg geschlagen geben. Die Gastgeber sind jedoch bereits seit 4 Partien ungeschlagen und konnten durch einen souveränen Sieg in Mundingen das Viertelfinalticket lösen. Vieles spricht daher für einen Heimsieg der Damjanov-Elf.

TIPP: 3:1

SV Kenzingen – SG Prechtal/Oberprechtal

Kellerduell in Kenzingen. Das Schlusslicht empfängt den Vorletzten. Der SVK weiterhin noch ohne Saisonsieg muss diese Partie eigentlich schon gewinnen um noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt zu haben auch wenn zuletzt die Partie in Gundelfingen dem Wetter zum Opfer fiel. Mit der SG kommt nun jedoch ein Team welches ebenfalls mit allen Mitteln punkten will und gegen uns zuletzt über weite Strecken der Partie gezeigt hat, wie das gelingen kann. Nämlich mit Einsatz, Laufbereitschaft und dem unbedingten Willen den Bock umzustoßen. Dürfte ein ganz enges Match werden welches auf beide Seiten kippen kann. Ich tippe daher auf eine Punkteteilung, wenngleich diese beiden Mannschaften nicht helfen würde.

TIPP: 2:2

SG Freiamt/Ottoschwanden - VFR Merzhausen

Duell zweier Teams aus dem oberen Tabellendrittel, deren Motor zuletzt jedoch etwas ins Stottern geraten ist. Die SG konnte die letzten 4 Ligaspiele nicht für sich entscheiden und der VFR konnte nur eines der letzten 6 Ligaspiele für sich entscheiden. Keine Frage, wer ganz oben dran bleiben will muss dieses Spiel fast schon gewinnen. Ich sehe die Gastgeber leicht im Vorteil.

TIPP: 2:1

SG Nordweil/Wagenstadt – SG Simonswald/Obersimonswald

Nochmals ein ganz ganz wichtiges Spiel für unser Team. Mit einem Heimsieg könnte man sich schon etwas von der Abstiegszone absetzen. Gleiches gilt jedoch auch für die Gäste. Wir ein enges Match – hoffentlich mit dem besseren Ende für unsere SG.

TIPP: 3:1