Die Vorschau auf die anstehenden Partien des 11. Spieltages in der Bezirksliga FR

Spvgg. Untermünstertal – SF Oberried

Am Freitagabend bereits treffen diese beiden Teams aufeinander. Die Tormaschinen auf beiden Seiten liefen zuletzt auf Hochtouren. Während Oberried Neuenburg mit 6:1 schlug, gewannen die Täler in Kenzingen gar mit 8:2. In diesem Aufeinandertreffen dürfte es wohl weniger Tore auf beiden Seiten geben. Ich sehe die Hausherren leicht im Vorteil.

TIPP: 2:1

FC Neuenburg– SG Freiamt/Ottoschwanden

Diese Partie am Samstag. Während die Gäste sich zuletzt in starker Verfassung präsentierten, musste der Aufsteiger in Oberried eine deutliche Klatsche hinnehmen. Ich gehe von einer torarmen Begegnung aus, in welcher die Gäste letztlich knapp die Oberhand behalten werden.

TIPP: 0:1

Spvgg. Gundelfingen/Wildtal - SG Simonswald/Obersimonswald

Die Gastgeber in der Vorwoche mit einem eminent wichtigen, wenngleich glanzlosen Sieg in Oberprechtal. Man muss weiter fleißig Punkte sammeln, will man bis zur Winterpause aus der Abstiegszone heraus kommen. Die Gäste zuletzt in guter Verfassung und mit 2 Siegen in Serie. Man wird in Gundelfingen nachlegen wollen. Ich tippe auf Remis.

TIPP: 2:2

FC Heitersheim - SC March

Heitersheim steckt so ein wenig in der Abstiegszone fest aktuell. Zu Hause sollten daher gegen einen Aufsteiger 3 Punkte eingefahren werden. Die Gäste präsentieren sich jedoch bislang sehr stark und mit erstaunlicher Konstanz in den Leistungen. Wird daher eine enge Kiste, ebenfalls remisverdächtig.

TIPP: 1:1

SG Wasser/Kollmarsreute - SV Kenzingen

In beiden Lagern könnte die Stimmung besser sein. Alle zwei Teams bis dato hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Dennoch trennen beide immerhin 10 Punkte in der Tabelle. Die zuletzt gezeigten Leistungen unserer Nachbarn lassen nicht darauf schließen, dass man in Kollmarsreute den ersten Saisonsieg wird feiern können, auch wenn es für Coach Tobias Hechinger gegen seinen Ex-Club geht und er sicherlich einiges über die Stärken und Schwächen beim Gegner weiß.

TIPP: 4:1

FC Bad Krozingen - SG Prechtal/Oberprechtal

Die SG in den letzten Wochen mit aufsteigender Tendenz, jedoch mit einer unnötigen Niederlage in der Vorwoche im Kellerduell gegen Gundelfingen/Wildtal. Man wird den bislang starken Kurstädtern das Leben schwer machen, ich sehe aber die Gastgeber leicht im Vorteil, nicht zuletzt aufgrund deren Offensivqualitäten.

TIPP: 3:1

Bahlinger SC U23 – FC Teningen

Nächstes Spitzenspiel für die Bahlinger U23. Man empfängt als Tabellendritter den Spitzenreiter aus Teningen. Nur drei Punkte und drei Tore trennen beide Teams und so könnte der BSC den FCT mit einem Heimsieg mit 2 Toren Unterschied am Sonntag überholen. Es ist von einer engen und temporeichen Partie auszugehen, in welcher ich den Gastgebern einen knappen Heimsieg zutraue.

TIPP: 3:2

VFR Merzhausen - SG Nordweil/Wagenstadt

Auch wenn uns wieder einmal Personalsorgen plagen, so ist unser Team beim zuletzt etwas strauchelnden Topteam aus Merzhausen sicher nicht chancenlos. Ich hoffe, dass uns zumindest ein Teilerfolg gelingt.

TIPP: 1:1