SG gastiert am Sonntag in Merzhausen - der Vorbericht

Am kommenden Sonntag steht für die SG der schwere Gang nach Merzhausen auf dem Programm, wo man auf eines der Topteams der Liga treffen wird. Der VFR zählte schon im Vorjahr zu den Topteams der Liga, musste jedoch verletzungsbedingt in der Rückrunde etwas Federn lassen. Am Ende stand dennoch ein beachtlicher fünfter Tabellenplatz zu Buche. Heuer liegt man ebenfalls wieder auf Platz 5 in der Tabelle, nur 2 Punkte hinter dem Tabellenzweiten aus Untermünstertal. Man musste sich bislang erst zweimal Mal geschlagen geben, nämlich am ersten Spieltag beim Aufsteiger SC March und zuletzt in Obersimonswald. Nach der Auftaktniederlage gab es sechs Siege in Serie, ehe man sich an den Spieltagen 8 und 9 mit zwei Remis begnügen musste. Der VFR verfügt über die zweitbeste Defensive der Liga und hat bislang erst 13 Treffer zulassen müssen. Nur die SG Freiamt/Ottoschwanden ist in dieser Kategorie besser. Auch offensiv gibt es jedoch nur vier Teams welche zum aktuellen Zeitpunkt mehr Treffer erzielen konnten. Hauptverantwortlich für diese Treffer sind Kapitän Tillmann Lindenberg (4 Tore), Spielmacher Nicolas Meyer (7 Tore) und der junge Angreifer Lauritz Mathieu (4 Tore). Trainer Matthias Maier steht ein breit aufgestellter und mit reichlich Qualität ausgestatteter Kader zur Verfügung welcher auf alle Fälle dazu in der Lage ist bis zum Saisonende um die Aufstiegsplätze mitzuspielen. Ob es am Ende für ganz oben reicht wird auch davon abhängen wie konstant ihm die zahlreichen Studenten im Team zur Verfügung stehen. Speziell in den direkten Duellen mit den anderen Topteams könnte dies zu einem entscheidenden Faktor werden. Unser Team, welches sich in der Vorsaison dem VFR zweimal geschlagen geben musste, wird sich im Freiburger Vorort mächtig strecken müssen, will man auswärts endlich wieder einmal Punkte einfahren. Zwar hat Claudio Braun abermals Personalsorgen, mit dem Heimsieg zuletzt gegen Wasser/Kollmarsreute konnte man jedoch wichtiges Selbstvertrauen tanken. Die Truppe hat nun hoffentlich erkannt wie man in den verbleibenden Spielen bis zur Winterpause auftreten muss um weitere wichtige Punkte zu sammeln. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr. Die Zweite Mannschaft ist abermals spielfrei.