Vorbericht zum Heimspiel am Sonntag gegen die SG Wasser/Kollmarsreute

Mit der SG kommt am Sonntag ein Landesligaabsteiger nach Wagenstadt, mit welchem man in den vergangenen Jahren, speziell in der Kreisliga A, mehrfach die Klingen gekreuzt hat. Während die SG NW in diesen Jahren so etwas wie der Angstgegner der SG Wasser/Kollmarsreute war, unterlag unser Team in der Bezirksligasaison 2015/2016 dem späteren Landesligaaufsteiger in beiden Partien. Es waren in all den Jahren stets rassige und torreiche Begegnungen in denen man sich nichts schenkte. Auch am Sonntag ist wieder mit einer solchen Partie zu rechnen, selbst wenn es in beiden Lagern bislang nicht nach Wunsch läuft. Die Offensivabteilungen beider Teams zählen jedoch mit zu den gefährlichsten der Bezirksliga. Die SG Wasser/Kollmarsreute verfügt wie schon seit Jahren mit Artjom Gordjenko über einen herausragenden Torjäger, welcher enorme körperliche Präsenz einbringt und sehr torgefährlich ist. Ersetzen muss man aktuell noch seinen kongenialen Sturmpartner Noel Stolp, dessen Platz wohl Jano Rothacker einnehmen dürfte. Ihn kennt man aus früheren Tagen als er noch für den SV Gottenheim aktiv war. Wie Stolp ist auch er ein agiler, laufstarker und ebenfalls torgefährlicher Offensivspieler. Torgefahr droht jedoch auch aus dem Mittelfeld wo die schussgewaltigen Strategen Jens Bohnenberger oder Marvin Seiboth „ihr Unwesen“ treiben, oder auch aus der Abwehr. Die Defensivspezialisten Marco Hepp und Andreas Niglas sind speziell bei Standarts zu beachten. Mit Michael Beyai und Aaron Harter tummeln sich zudem hoch veranlagte Talente im Mittelfeld welche ebenfalls immer für ein Tor gut sind. Kurzum, das seit dieser Saison tätige Trainerduo Markus Schlegel und Armin Bengel (welcher in der Jugend einst für den SV Wagenstadt aktiv war und als A-Jugendlicher auch die ein oder andere aktive Partie für die SG N/W bestritt) verfügt über einen hochkarätig besetzten Kader mit welchem man am Ende sicherlich im oberen Tabellendrittel platziert sein wird. Auf SG N/W-Seite hoffen wir natürlich, dass der berühmte Konten nicht ausgerechnet am Sonntag platzt. Anpfiff ist um 15.00 Uhr bei offenbar bestem Fußballwetter. Die Zweite Mannschaft ist spielfrei.