Die Vorschau zu den Paarungen der 2. Hauptrunde des Bezirkspokals

SpVgg Bollschweil/Sölden - SG Nordweil/Wagenstadt

Wir sind natürlich Favorit und wollen ins Achtelfinale. Dass dies kein Selbstläufer wird sollte nach dem knappen Weiterkommen in der ersten Hauptrunde gegen den ebenfalls in der Kreisliga B4 spielenden SV Tunsel jedoch klar sein.

Mein TIPP: 1:4

SV St. Peter - SC Baris Müllheim

Der Vergleich Kreisliga B2 gegen Kreisliga B4. Ich sehe die Gäste aus Müllheim aufgrund der individuellen Qualität leicht im Vorteil.

Mein TIPP: 2:4

03.10. 15:00

SV Weilertal - SG Freiamt-Ottoschwanden e.V.

Kein leichtes Los für die Wälder, spielt doch der SV Weilertal eine gute Rolle in der Kreisliga A2. Dennoch, die SG will im Pokal weit kommen und wird in Weilertal die nächste Runde erreichen.

Mein TIPP: 0:2

TuS Königschaffhausen - FC Bad Krozingen

Interessanter Vergleich eines Topteams aus der Kreisliga B1 gegen den Bezirksligisten aus der Kurstadt. Der TuS wird dem Favoriten das Leben schwer machen und falls die Gäste nicht mit der allerletzten Konzentration zu Werke gehen ist eventuell eine Überraschung drin.

Mein TIPP: 2:2 n.V. (TuS Königschaffhausen kommt weiter)

SV Mundingen - SV Breisach

Aufeinandertreffen zweier Top-Teams aus der Kreisliga A1 welche sich im Pokal sehr wohl fühlen. Der SVM gewann den Pokal 2016, der SVB stand im Vorjahr im Halbfinale. Dürfte eine enge Kiste werden, eventuell entscheidet der Heimvorteil.

Mein TIP: 2:1

SF Winden - FC Neuenburg

Unser Gegner vom vergangenen Sonntag trifft auf einen ganz starken Kreisliga A1- Aufsteiger aus dem Elztal. Auch hier liegt eine Überraschung in der Luft.

Mein TIPP: 3:2

VfR Pfaffenweiler - SV Blau-Weiß Waltershofen

Duell zweier Teams aus de A2, welche bereits am Sonntag aufeinandertrafen. Die Gäste behielten knapp die Oberhand. Waltershofen als letztjähriger Vizemeister sicherlich von der individuellen Klasse her etwas im Vorteil, weshalb ich auf ein Weiterkommen der Bilharz-Elf setze.

Mein TIPP: 1:3

Spvgg Untermünstertal - FC Sexau

Die Rollen klar verteilt. Ein Bezirksliga-Topteam empfängt den B1-Vertreter aus Sexau, welcher bislang noch nicht so recht ins Rollen gekommen ist. Alles andere als ein Weiterkommen der Münstertäler wäre eine kleine Sensation.

Mein TIPP: 4:1

SF Oberried - FC Wolfenweiler-Schallstadt

Aufeinandertreffen zweier Top-Offensivabteilungen. Der Bezirksligavertreter mit Axel Damjanov, Patrick Sandmann und Michael Müller, wohingegen der FC aus der A2 mit Nico Wassmer und Fabian Beckert aufwarten kann. Die Gäste müssen jedoch erst einmal die Schlappe in der Liga gegen Biengen verarbeiten. Könnte torreich werden, ich sehe die Gastgeber im Vorteil.

Mein TIPP: 5:2

PTSV Jahn Freiburg - 1. FC Mezepotamien Freiburg

Auch dies verspricht ein enges Match. Die Postler aus der Spitzengruppe der A2 empfangen den Tabellenzweiten aus der B2. Auch hier liegt eine Überraschung in der Luft.

Mein TIPP: 2:3

SpVgg Gundelfingen/Wildtal - FC Steinenstadt

Der Bezirksligist sicherlich klarer Favorit gegen das B4-Team aus Steinenstadt. Auch wenn es bei GuWi bislang in der Bezirksliga nicht nach Wunsch läuft wird man sich in dieser Partie durchsetzen.

Mein TIPP: 4:1

FC Teningen - SV Burkheim

Aufeinandertreffen der Topteams aus der Bezirksliga und der A1. Ich gehe davon aus, dass sich der FCT gehörig wird strecken müssen gegen den Tabellenführer der Kreisliga A1. Dennoch sehe ich die Spöri-Elf leicht im Vorteil.

Mein TIPP: 3:2

03.10. 15:30

TuS Obermünstertal - SG Wasser-Kollmarsreute

Ganz klar verteilte Rollen in Obermünstertal. Die Gastgeber sind in der B4 nicht gerade top aus den Startlöchern gekommen. Gleiches gilt zwar für den Landesligaabsteiger aus Wasser und Kollmarsreute, dennoch wird man in die nächste Runde einziehen.

Mein TIPP: 0:4

05.10. 19:00

VfR Merzhausen - SG Prechtal/Oberprechtal

Bezirksligaduell und dennoch mit klarer Favoritenrolle bei den Gastgebern, welche aktuell auf Platz 2 stehen, während die SG wohl in dieser Saison gegen den Abstieg ankämpfen wird.

Mein TIPP: 3:1