Erste muss sich nach mäßiger Leistung mit einem Remis begnügen

Punktspiel am 01.10.2017

SG Nordweil/Wagenstadt I – FC Neuenburg I    1:1 (1:1)

Manuel Grafmüller; Julian Kern, Nico Levis, Daniel Reiner, Jan Heinze (ab 46. Min. Julian Schmidt); Philipp Hensle; Felix Maier (ab 55. Min. Moritz Winkler), Jonas Bühler, Nico Scheerer, Daniel Wujan (ab 60. Min. Jochen Götz); Marco Herrmann;

Reserve: Pascal Reiner, Alexander Steinbach;

Im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Neuenburg bot die SG ihre bislang vielleicht schwächste Saisonleistung. Nach gutem Auftakt schlichen sich viele Ballverluste ein, auch weil die Gäste sich in den Zweikämpfen deutlich präsenter zeigten. Nach einer halben Stunde erzielte der Neuenburger Torjäger Nagel dann auch die nicht unverdiente Führung. Die SG versuchte nun natürlich den Hebel umzulegen und wieder ins Spiel zu finden, jedoch blieb Vieles Stückwerk. Kurz vor der Pause gelang aber doch noch der Ausgleich durch einen von Kapitän Daniel Reiner direkt verwandelten Freistoß. Nach dem Wechsel hatte man die Hoffnung, dass die Jungs von Claudio Braun eine Schippe auflegen würden, jedoch machte man da weiter wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Co-Trainer Philipp Hensle versuchte zwar immer wieder sein Team nach vorne zu treiben, jedoch fehlte ihm im Offensivspiel die Unterstützung seiner Mannschaftskameraden. Immerhin stand die Defensive um die stark agierenden Innenverteidiger Daniel Reiner und Nico Levis recht stabil und so ließ man auch kaum Gästechancen zu. In der Schlussphase hätte dann in zwei Szenen doch noch der Siegtreffer für die SG fallen können, jedoch verpassten Nico Levis nach einem Eckball, sowie Moritz Winkler knapp das Gehäuse. Allerdings musste auch Daniel Reiner noch in einer Szene auf der anderen Seite das Schlimmste verhindern. Letztlich blieb es beim 1:1 Endstand in einer umkämpften aber insgesamt recht niveauarmen Partie, einem Ergebnis, welches man als durchaus leistungsgerecht bezeichnen kann.