Die Vorschau auf die anstehenden Partien in der Bezirksliga Freiburg

FC Teningen – FC Bad Krozingen

Erneut ein Heimspiel am Samstag für den FCT und abermals ein Spitzenspiel. Teningen hat zwar nach der Heimniederlage gegen die SG Freiamt/Ottoschwanden die Tabellenführung eingebüßt, liegt jedoch auch weiterhin aussichtsreich auf Platz 3. Die Gäste sind aktuell 7., könnten jedoch mit einem Sieg beim FC Teningen zu diesem aufschließen. Für mich riecht die Partie nach einer Punkteteilung.

TIPP: 2:2

SG Simonswald/Obersimonswald - Spvgg. Untermünstertal

Die Spielvereinigung kommt so langsam richtig in Fahrt und tritt nach zuletzt zwei 3:0 Siegen in Obersimonswald an. Die Gastgeber sind immer ein unangenehm zu bespielender Gegner, jedoch muss man in diesem Match auf die gelb-rot gesperrten Trainer Achim Thoma und Matthias Bumen verzichten. Speziell Torjäger Bumen ist sicherlich ein herber Verlust, weshalb ich auf einen Auswärtssieg setze.

TIPP: 0:2

SF Oberried - FC Heitersheim

In diesem Match treffen zwei der besten Offensivreihen aufeinander. Damjanov, Sandmann und Müller treffen auf Anton, Völkel und Sanruperto. Tore scheinen garantiert. Ich könnte mir auch hier vorstellen, dass die Punkte geteilt werden.

TIPP: 3:3

Spvgg. Gundelfingen/Wildtal – VFR Merzhausen

GuWi muss so allmählich mit dem Punkten beginnen, jedoch trifft man am Sonntag auf einen weiteren ganz starken Gegner. Der VFR ist nach zuletzt 6 Siegen in Folge Tabellenführer. Die Statistik spricht somit eindeutig für einen Auswärtssieg, wenngleich ich mit einem sehr engen Spielausgang rechne.

TIPP: 2:3

SG Freiamt/Ottoschwanden - SC March

Spitzenspiel im Wäldertal. Die SG empfängt als Fünfter den aktuellen Zweiten aus der March. Der Aufsteiger ist noch immer ungeschlagen und reitet auf einer Euphoriewelle. Doch auch die Hausherren treten nach dem Sieg in Teningen mit breiter Brust an. Ich rechne damit, dass man nach dem FCT auch dem nächsten bis dato ungeschlagenen Team die erste Saisonniederlage beibringen wird.

TIPP: 2:1

SG Prechtal/Oberprechtal - SG Wasser/Kollmarsreute

Die Gäste feierten in der Vorwoche einen ganz wichtigen Heimsieg und konnten sich so endlich etwas vom Tabellenkeller absetzen. In diesem steckt die SG P/Op bislang fest. Erst magere 3 Punkte stehen zu Buche. Speziell in der Offensive drückt der Schuh. Erst 5 Treffer konnte man in 7 Partien erzielen, man merkt doch deutlich, dass die langjährigen Torgaranten Daniel und Tobias Ruf schwer zu ersetzen sind. Ich denke, dass man auch gegen die SG Wasser/Kollmarsreute den Kürzeren ziehen wird.

TIPP: 1:3

SV Kenzingen - Bahlinger SC U23

Das Schlusslicht aus Kenzingen empfängt mit dem BSC ein Team, welches in der Vorwoche gegen uns nachgewiesen hat, in welch starker Verfassung man sich befindet. Wenn die Labusch-Elf den Aufsteiger nicht unterschätzt wird es den nächsten Dreier geben.

TIPP: 1:4

SG Nordweil/Wagenstadt – FC Neuenburg

Nach der Niederlage in Bahlingen will unser Team unbedingt den nächsten Heimsieg feiern. Ich hoffe schwer, dass dies auch gelingen wird.

TIPP: 2:0