Vorschau auf das Derby am kommenden Samstag beim SV Kenzingen

Bereits am Samstag gastiert die SG beim Lokalrivalen und Tabellenführer SV Kenzingen. Der SVK ist bislang noch ungeschlagen, zudem verfügt man sowohl über die beste Defensive als auch den besten Angriff der Liga.

Kurzum, dem neuen Trainerduo Arndt/Kopp ist es in Kürze gelungen aus einer Vielzahl qualitativ hochwertiger Neuzugänge, sowie den verbliebenen Akteuren, ein Topteam zu formen, welches derzeit als heißester Meisterschaftskandidat gehandelt wird. Überdurchschnittliche Qualität findet man beim SVK in allen Mannschaftsteilen. Auf der Torhüterposition gibt es jedoch wahrscheinlich bis zur Verbandsliga kein anderes Team im Bezirk, welches über ähnliche Qualität verfügt. Stammkeeper Michael Haftstein, ehemals beim FC Denzlingen und FC Emmendingen aktiv, ist sicherlich der wohl beste Torhüter der Liga. Vertreten wurde er in dieser Saison schon das ein oder andere Mal von Torwartlegende Ali Ernst. Der erfahrene Keeper, welcher unter anderem lange Jahre das Tor des FC Teningen und FC Emmendingen hütete, hält sich beim SVK fit und springt im Notfall ein, wenn Michael Haftstein ausfällt. Mit Trainer Alexander Arndt steht zudem ein weiterer Keeper zur Verfügung, der viele Jahre als Stammtorhüter in der Landesliga beim FV Herbolzheim und TV Köndringen verbrachte. Doch nicht nur auf dieser Position ist der SVK mit höherklassig erfahrenen Akteuren besetzt. Spieler wie Co-Trainer Christoph Kopp, Vito Schwaab, David Ejubov, Felix Schätzle, Alban und Premtim Mehmeti oder auch Torjäger Sebastian Metzger haben viele Jahre in Bezirks-, Landes- und Verbandsliga Erfahrung gesammelt. Keine Frage, der SV Kenzingen ist in dieser Saison in puncto Erfahrung sowie individueller Qualität das non plus ultra in der Kreisliga A1 und somit auch klarer Favorit gegen unsere SG. Dass jedoch auch dieses Topteam durchaus verwundbar ist bewies vor zwei Wochen der Riegeler SC, welcher mit einer beherzten Leistung dem SVK ein 1:1 und somit die ersten Punktverluste der Saison abrang. Sollte die SG also endlich einmal über 90 Minuten ihr Können abrufen so kann man sicherlich auch den Tabellenführer zumindest ein wenig ärgern. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr im Kenzinger Mühlengrün.