Nach gutem Spiel erneut keine Punkte für die SG

Punktspiel am 10.09.2017

SC March I - SG Nordweil/Wagenstadt I    2:1 (1:1)

Aufstellung:

Dominik Köpp; Julian Kern, Timo Blattmann (ab 10. Min. Tobias Enghauser), Daniel Reiner, Julian Schmidt; Fabian Schätzle (ab 75. Min. Jan Wittmer); Nico Levis, Jonas Bühler; Daniel Wujan, Felix Maier (ab 65. Min. Moritz Winkler); Nico Scheerer;

Reserve: Manuel Grafmüller, Florian Klipfel, Reza Ansari;

Leider stand die SG, trotz gutem Auftritt, auch in der March nach 90 Minuten ohne Punkte da. Die Personalsituation hatte sich gegenüber der Vorwoche nicht entspannt, vielmehr hatte sie sich gar noch verschlechtert, und schon nach 10 Minuten war das SG-Trainerteam gezwungen wieder einmal verletzungsbedingt zu wechseln. Alles andere als gute Vorzeichen also für das Gastspiel beim noch ungeschlagenen Aufsteiger, welcher aktuell auf Platz 2 in der Tabelle liegt. Trotzdem fand man gut ins Spiel und verzeichnete die ersten Gelegenheiten, die beste durch Jonas Bühler, dessen Abschluss aus spitzem Winkel aus Außennetz landete. Die Gastgeber kamen erst nach und nach besser ins Spiel, und bekamen gegen Mitte der 1. Hälfte etwas mehr Spielanteile. In der 35. Minute ging dann aber die SG nicht unverdient in Führung. Nach einem Freistoß kam es zu einer unübersichtlichen Situation im Fünfmeterraum der Hausherren und letztlich beförderte Nico Levis das Leder über die Linie. Leider währte die Freude über diese Führung nur 8 Minuten, und so glich der Marcher Angreifer Guiman noch vor der Pause, nach einem gelungenen Spielzug, aus. Im zweiten Spielabschnitt erarbeitete sich der SCM Feldvorteile und so verlagerte man das Geschehen zusehends mehr in die Hälfte der SG. Phasenweise fehlte es etwas an Entlastungsangriffen und so nahm der Druck Mitte der zweiten Hälfte zu. In der 78. Minute fiel dann auch das 2:1, abermals durch Guiman, ein Treffer welcher sich langsam aber sicher angebahnt hatte. In der verbleibenden Spielzeit warf man nochmals alles nach vorne und es ergaben sich durchaus auch noch die ein oder andere Möglichkeit zum Ausgleich, jedoch war Fortuna der SG auch an diesem Sonntag nicht hold. Es blieb letztlich beim 1:2 aus SG-Sicht und so verharrt man weiterhin mit 4 Punkten auf Platz 10. Am kommenden Sonntag empfängt man in Wagenstadt den FC Heitersheim, welcher ebenfalls nur schleppend in die Saison gestartet ist, jedoch in der Vorwoche gegen die SG Simonswald den ersten Saisonsieg feiern konnte. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr. Die zweite Mannschaft ist spielfrei.