SG enttäuscht nicht - muss sich effektiven Gästen aber dennoch geschlagen geben

Punktspiel am 20.08.2017

SG Nordweil/Wagenstadt I – SF Oberried I         2:4 (2:4)

Aufstellung:

Manuel Grafmüller; Nico Levis, Timo Blattmann, Jonas Bühler, Jan Heinze; Philipp Hensle; Marco Herrmann (ab 60. Min. Jan Wittmer), Nico Scheerer, Daniel Wujan (ab 60. Min. Felix Maier), Jochen Götz (ab 87. Min. Reza Ansari); Moritz Winkler;

Reserve: Dominik Köpp;

Im ersten Heimspiel musste Claudio Braun speziell in der Defensive auf etliche wichtige Akteure verzichten. Allein aus dem Defensivverbund fehlten 7 Akteure die zum absoluten Stamm der Bezirksligaelf zählen. Nichts desto trotz fand die SG gut in die Partie und bot den hoch gehandelten Gästen Paroli. Nach zwei ersten Abschlüssen für die Heimelf war es dann aber der Gast, welcher mit der ersten Gelegenheit in Führung ging. Spielertrainer Axel Damjanov kam im Strafraum an den Ball, und diese Gelegenheiten lässt er sich für gewöhnlich nicht entgehen. Die SG reagierte jedoch nicht geschockt, sondern spielte ruhig ihr Spiel weiter. IN der 17. Minute wurde dies dann auch belohnt und Nico Scheerer gelang nach schöner Vorarbeit des erneut starken SG-Co-Trainers Philipp Hensle der Ausgleich. Die Partie nun wieder offen und die gastgebende SG hatte nun vor ca. 220 Zuschauern etwas mehr Spielateile. Dennoch klingelte es nach knapp einer halben Stunde wieder im Kasten der SG. Ein geklärter Eckball landete ca. 20 Meter vor dem Tor vor den Füßen von SF-Kapitän Michael Müller, dieser zog trocken ab und nagelte das Leder unhaltbar in den Winkel – ein Traumtor. Nur wenige Minuten später eine weitere gute Kombination der starken Oberrider Offensivkräfte, das Leder landete bei David Sandmann, und auch der dritte Oberrieder Angreifer bewies seinen Torriecher. Als Nico Levis nach einer Scheerer-Flanke in der 42. Minute auf 2:3 verkürzte, schien die Partie wieder offen und die SG am Drücker. Leider stellte die Gäste in der Nachspielzeit der ersten Hälfte aber den alten Abstand wieder her, wahrscheinlich die entscheidende Szene des Spiels. Nach einem Zweikampf des stark agierenden SG-Nachwuchsverteidigers Timo Blattmann mit Routinier Axel Damjanov pfiff der gut leitende Schiedsrichter Josef Mourad Freistoß und Michale Müller ließ mit seinem zweiten Sonntagsschuss des Tages SG-Schlussmann Manuel Grafmüller abermals keine Chance. Im zweiten Spielabschnitt verwalteten die Gäste geschickt das Ergebnis. Man überließ der SG zwar mehr Spielanteile, jedoch gelang es der Elf von Claudio Braun kaum einmal sich echte Torchancen herauszuspielen. Die Zeit verrann und als Nico Scheerer eine Viertelstunde vor Spielende noch eine richtig gute Chance liegen ließ glaubten immer weniger noch an eine Wende. Letztlich blieb es bei einem 4:2 Sieg für die effektiven und abgeklärt agierenden Gäste, welche man sicherlich im oberen Tabellendrittel erwarten darf. In diesen Regionen ist ganz sicher auch mit dem nächsten SG-Gegner zu rechnen. Die SG N/W reist am kommenden Sonntag nach Ottoschwanden zum Derby gegen den Lokalrivalen SG Freiamt/Ottoschwanden. Diese sind mit zwei Siegen in die Saison gestartet und sicherlich nicht nur deshalb der klare Favorit in diesem Lokalkampf. Da man jedoch in den letzten Jahren stets gut ausgesehen hat gegen die „Wälder“, reist unser Team sicherlich nicht ohne Hoffnung ins Wäldertal. Anpfiff der Partien ist um 15.00 Uhr und um 13.00 Uhr.