SG schlägt Kenzingen zum Saisonauftakt mit 4:1

Testspiel am 12.08.2017

SV Kenzingen I - SG Nordweil/Wagenstadt I      1:4 (0:4)

Manuel Grafmüller; Julian Kern (ab 60. Min. Timo Blattmann), Jan Schmidt, Daniel Reiner, Jan Heinze; Fabian Schätzle (ab 75. Min. Felix Maier); Nico Scheerer (ab 25.Min. Julian Schmidt), Jonas Bühler, Philipp Hensle, Nico Levis; Moritz Winkler (ab 70. Min. Marco Herrmann);

Reserve: Dominik Köpp;

Am ersten Spieltag der neuen Saison trat die SG beim Aufsteiger und Lokalrivalen SV Kenzingen an. Nach einer kurzen Phase des Abtastens mit je einer Halbchance auf beiden Seiten übernahm die SG das Kommando. Man ging hoher Tempo, presste den Gegner vehement und zwang diesen somit immer wieder zu Fehlern im Aufbauspiel. Eine Co-Produktion der beiden Co-Trainer Philipp Hensle und Jonas Bühler führte dann auch in der 9. Minute folgerichtig zum 1:0. Philipp Hensle drang über die linke Seite bis zur Grundlinie durch, passte nach Innen, und Jonas Bühler hatte wenig Mühe den Ball einzunetzen. Man blieb am Drücker und ließ den Gastgebern keine Verschnaufpause. In der 15. Minute erhöhte der ganz stark aufspielende Neuzugang Philipp Hensle auf 2:0. Verletzungsbedingt musste Claudio Braun dann leider frühzeitig wechseln, was jedoch am Spielverlauf nichts änderte. Nach einer halben Stunde erhöhte Nico Levis auf 3:0, nach schöner Vorarbeit von Fabian Schätzle. Das 4:0 ging in der 38. Minute auf das Konto von Moritz Winkler. Er profitierte von einer mustergültigen Vorarbeit von Jonas Bühler, welcher ebenfalls eine starke Vorstellung bot. Mit diesem 4:0 ging es auch in die Kabinen. Nach dem Wechsel blieb die SG das dominierende Team, ließ nun jedoch die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor vermissen. Nach etwa einer Stunde verflachte die Partie allmählich. Die SG zollte nun dem hohen Tempo der ersten Halbzeit etwas Tribut und verlegte sich darauf das Ergebnis zu verwalten. Der SVK, welcher sich trotz des deutlichen Rückstandes nicht aufgab, kam nun besser ins Spiel und eine Viertelstunde vor Spielende zum Ehrentreffer durch Sebastian Ette, der einen Foulelfmeter verwandelte. Letztlich blieb es bei einem deutlichen und souverän heraus gespielten 4:1 Derby-Sieg für die SG, gegen einen allerdings auch ersatzgeschwächten Gegner.