Vorschau auf den kommenden Spieltag der Kreisliga A1

Riegeler SC - SG Hecklingen/Malterdingen

Lokalderby in Riegel. Beim RSC musste Trainer Claudio Braun unverhofft aus privaten Gründen sein Amt nieder legen. Ohne ihn aber vielleicht für ihn erreichte man dann in der Vorwoche ein überraschendes 1:1 in Kenzingen. Auch die SG jedoch zuletzt mit einem Erfolgserlebnis. Man schlug zu Hause den Bezirksligaabsteiger aus Oberrotweil mit 2:1 und stellte somit Tuchfühlung zur Tabellenspitze her. Wird eine enge Kiste welche ein wenig nach Remis riecht.

TIPP: 1:1

SC Reute – SV Gottenheim

Reute konnte zuletzt einen Auswärtssieg beim TuS Königschaffhausen feiern. Es scheint also kommt die Ioannou-Truppe so langsam in Fahrt. Der SVG ist personell so allmählich wieder besser aufgestellt. Trainer Hornecker freut sich endlich auf seinen Meisterkader zurückgreifen zu können. Nach dem 5:5 gegen die SG N/W will man auch aus Reute etwas Zählbares mit nach Hause bringen. Ich denke dies wird schwer und so sehe ich die Hausherren leicht im Vorteil.

TIPP: 2:1

FC Emmendingen II – TuS Königschaffhausen

Der TuS ist trotz der Niederlage am letzten Wochenende mit dem Saisonstart zufrieden, während die Gastgeber dies sicherlich nicht von sich behaupten können. Nach der bitteren Niederlage in Vörstetten muss zu Hause gepunktet werden. Ich gehe davon aus, dass die Landesligareserve ein anderes Gesicht zeigen wird als in Vörstetten und traue der Heinelt-Elf einen Heimsieg zu.

TIPP: 3:1

SV Burkheim – SV Kenzingen

Beide Teams in der Vorwoche mit Punkteteilungen. Von der Papierform her natürlich die Gäste im Vorteil, jedoch dürften die herbstlichen Platzbedingungen in Burkheim eher den Hausherren in die Karten spielen. Wird nicht einfach für den Klassenprimus, dennoch gehe ich von einem knappen Auswärtssieg aus.

TIPP: 2:3

TuS Oberrotweil – SV Endingen II

Der TuS ist nach der Niederlage in Malterdingen etwas im Zugzwang, will man die Topteams nicht aus den Augen verlieren. Gegen das aktuelle Schlusslicht aus Endingen zählt nur ein Heimsieg. Die Gäste jedoch brauchen ebenfalls jeden Punkt und werden sich auch in Oberrotweil so teuer wie möglich verkaufen. Ich rechne auch hier nicht mit einer klaren Sache, jedoch dürfte der TuS letztlich doch den längeren Atem haben.

TIPP: 2:0

FC Weisweil – VFR Vörstetten

Zwei Gewinner des letzten Spieltages treffen im Weisweiler Läger aufeinander. Während die Gastgeber das Spitzenspiel in Freiamt für sich entscheiden konnten, wenngleich hierfür wohl eine gehörige Portion Glück nötig war, entschied der VFR das „Kellerduell" gegen den FC Emmendingen II für sich. In Weisweil jedoch hängen die Trauben hoch und so sehe ich die Gastgeber im Vorteil.

TIPP: 3:0

SG Nordweil/Wagenstadt – SV Achkarren

Näheres zu dieser Partie in Kürze unter „Vorschau auf die kommenden Partien der SG N/W".

TIPP: 3:2