Spektakuläres 5:5 der SG in Gottenheim - Bühler-Elf zeigt tolle Moral

Punktspiel am 13.10.2013

SV Gottenheim I - SG Nordweil/Wagenstadt I             5:5  (3:3)

Julian Ams; Kai Hensle (ab 85. Min. Kevin Wacker), Fabian Schätzle, Fabio Tunno, Julian Schmidt; Nico Scheerer, Timo Stalf; Jochen Götz (ab 80. Min. Jan Heinze), Marek Nowicki , Theo Brand; Marco Herrmann (ab 65. Min. Manuel Bührer)

Reserve: Manuel Grafmüller (Ersatztorwart);

Ein höchst unterhaltsames Spiel bekamen die Zuschauer in Gottenheim geboten. Die SG verschlief in beiden Halbzeiten die Anfangsphase und lag so jeweils mit zwei Treffern im Rückstand. Für die intakte Moral in der Truppe spricht die Tatsache, dass man diesen Rückstand jeweils wieder aufholen konnte und man nie den Kopf in den Sand steckte, auch wenn die Gegentreffer fast allesamt aus klaren Fehlern in der SG-Defensive resultierten. Doch der Reihe nach. Nach 10 Minuten hieß es urplötzlich 0:2 aus Sicht der SG, und dies obwohl man nicht einmal schlecht begonnen hatte. Durch zwei grobe Schnitzer lud man die Gastgeber jedoch förmlich zum Toreschießen ein, und beide Male ließ sich Jano Rothacker nicht zweimal bitten. Die SG steckte aber nicht auf und schlug nach 15 Minuten zurück. Kai Hensle brachte nach schöner Einzelleistung sein Team auf 1:2 heran. Nur wenig später fiel dann schon der Ausgleich durch Jochen Götz, und nach gut einer halben Stunde führte man dann sogar mit 3:2, als Timo Stalf nach einem Eckball erfolgreich war. Leider ging man nicht mit einer Führung in die Kabine, da die Gastgeber 5 Minuten vor dem Wechsel noch einen Foulelfmeter sicher verwandelten. Wieder hieß der Torschütze Jano Rothacker. Nach dem Wideranpfiff dauerte es wiederum nicht allzu lange und der SV Gottenheim war auf 5:3 davon gezogen. Es schien nun als hätte dieser Doppelschlag die SG ins Mark getroffen und eine Vorentscheidung wäre gefallen. Doch die Truppe von Ralf Bühler wollte sich einfach nicht mit der Niederlage abfinden. Als nach einer Stunde Kai Hensle im Strafraum gefoult wurde und Marek Nowicki den fälligen Elfmeter sicher verwandelte war man plötzlich wieder im Spiel und man drängte nun auf den Ausgleich. Es brach eine turbulente Schlussphase an und in der 85. Minute sollte dann tatsächlich der umjubelte Ausgleich fallen. Joker Manuel Bührer war nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Gastgeber zur Stelle und markierte mit seinem vierten Saisontor das 5:5. In den letzten Minuten der Partie war dann nichts davon zu spüren, dass sich beide Teams mit einem Remis abgefunden hätten. Im Gegenteil, die SG hatte durch Jan Heinze und Manuel Bührer noch zwei hochkarätige Gelegenheiten, welche leider nicht genutzt werden konnten. In der Nachspielzeit dann nochmals eine Schrecksekunde für die SG, als die Hausherren einen Freistoß aus 20 Metern an die Latte setzten. Letztlich blieb es beim 5:5, einem leistungsgerechten Ergebnis in einem kuriosen und denkwürdigen Spiel, welches beide Teams mit offenem Visier angingen.