C-Jugend unterliegt im Spitzenspiel trotz zweimaliger Führung

JFV Untere Elz - SG Bleichtal/Kenzingen 5:2

Am Samstag stieg das Topspiel der C Junioren in Teningen. Beide Mannschaften bislang noch ungeschlagen in der Saison boten sich von Beginn an ein echten Schlagabtausch. Kein zögerliches abwarten , gleich Angriffsfußball. In der 8.Spielminute ging die C1 dann durch Nayim Baholzer mit 0:1 in Führung. Nur zwei Minuten später wäre erneut durch Nayim Baholzer das zweite Tor gefallen, scheiterte aber am Aluminium. In der 13. Spielminute wurde es dann
gefährlich, als ein langer der Gastgeber in den Sechzehner geschlagen wurde. Der Stürmer war vor Torhüter Peter Fellmann am Ball und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den anschließenden Strafstoß verwandelten die Hausherren souverän zum 1:1 Ausgleichstreffer. Die C1 lies sich dadurch nicht beeinflussen und spielte weiter nach vorne. In der 25.Spielminute zog Nayim Baholzer in den Sechzehner der Gäste und konnte ebenso nur durch ein Foulspiel gestoppt werden , jedoch blieb der Pfiff des Unparteiischen aus. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kam
die C1 zu einer weiteren großen Torchance. Nach einem Freistoß von Mats Bilharz landete der ball unter der Querlatte, doch Nayim Baholzer konnte den Nachschuss leider nicht verwerten und somit trennte man sich mit einem 1:1 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel war erneut zu sehen das die C1 die spielbestimmende Mannschaft war. In der 37.Spielminute setzte sich Lars Riesterer stark auf der rechten Seite durch und bediente mit einem schönen Pass Gianni Marburger der die 1:2 Führung erzielen konnte. Die Hausherren waren so gut wie abgeschrieben , bis zur 43.Spielminute. Binnen 6 Minuten drehte die JFV das Spiel , begünstigt durch individuelle Fehler in der Hintermannschaft der C1 un ein weiteren Elfmeter und plötzlich stand es 5:2 . Die C Jugend stand völlig neben sich und brachten sich selbst um den Sieg. Letztlich blieb es bei diesem Ergebnis was jedoch den Spielverlauf nicht wiederspiegelte. Trotz dieser Niederlage bleibt die SG Bleichtal/Kenzingen weiter auf dem 2. Tabellenplatz.

Kommendes Wochenende steigt dann ein weiteres Spitzenspiel.

Die C1 empfängt um 12.00 Uhr in Wagenstadt den Tabellen 3. aus Ihringen . Die C2 spielt im Anschluss um 13.30 Uhr gegen den SV Wiehre Freiburg.

C-Jugend