C-Jugend gewinnt auch gegen die SG Endingen und festigt Platz 2

C1 SG Königschaffhausen - C1 SG Bleichtal/Kenzingen 1:2

Am Samstag 31.10.15 hatte die C1 ein Gastspiel beim Tabellen vierten der Kreisliga 1, der SG Endingen/Kichlingsbergen/Königschaffhausen.

Die Gastgeber nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und setzte die C1 mächtig unter Druck. Nur selten gelang der C1 entlastende Angriffe die jedoch nicht zu zwingenden Torchancen führten.Die Hausherren waren mit ihren Angriffen bis dato effektiver und gingen in der 15.Spielminute völlig verdient mit 1:0 in Führung.Auch in der Folge war die SG Königschaffhausen spielbestimmend. Vor allem die gefährlichen langen Bälle in die Spitze stellte die C1 immer wieder vor schwierige Aufgaben.Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang der C1 dann der unerwartete Ausgleichstreffer zum 1:1. Torschütze in der 35.Spielminute war Nayim Baholzer.

Nach dem Seitenwechsel war es dann ein ausgeglicheneres Spiel wie noch im ersten Durchgang.Es entwickelte sich ein echter Schlagabtausch obwohl man sagen muss das nach wie vor die Gastgeber die besseren Torchancen hatten, jedoch Peter Fellmann im Tor der C1 ein guten Tag erwischt hatte und mit starken Paraden glänzte.

Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie härter und war geprägt durch robustes Zweikampfverhalten beider Mannschaften.

In der 55.Spielminute setze sich Paul Hensle im Zentrum stark in Szene und bediente Nayim Baholzer,der sich im Laufduell mit seinem Gegenspieler durchsetzte und den 2:1 Führungstreffer aus Sicht der SG Bleichtal/Kenzingen erzielen konnte.

In der Folge drängte die Gastgeber auf den Ausgleich,scheiterten aber immer wieder entweder am stark altenden Keeper Peter Fellmann oder am Defensivverbund um Abwehrchef Lukas Emmenecker. Die C1 verteidigte mit allen Mitteln um das Ergebnis über die Zeit zu bringen.

Nach zwei Minuten Nachspielzeit pfiff der gut leitende Schiedsrichter ab und die C1 bleibt somit im 5. Pflichtspiel in Folge ungeschlagen und festigte sich den 2.Pabellenplatz .

Die kommenden Spiele der C Jugend lauten wie folgt :

Samstag 07.11.15

C1 SG Bleichtal/Kenzingen - C1 SG Malterdingen / 12.00 Uhr in Wagenstadt