Die C-Jugend Teams bleiben weiterhin ungeschlagen - Remis der C1 und Heimsieg der C2

C1 SG Bleichtal/Kenzingen - C1 SG Opfingen 2:2

Das erste Heimspiel der Saison bestritt die C1 zu Hause in Wagenstadt gegen die SG Opfingen.Mit einem Kantersieg im Rücken vom ersten Spieltag wollte die SG den nächsten dreier einfahren.Die Gäste kamen jedoch besser ins Spiel und hatten etwas mehr Spielanteile.Die C1 versuchte in der Defensive stabil zu stehen und setzte auf Konter.In der 10.Spielminute war es jedoch ein individueller Fehler der zum 0:1 führte,nachdem der Ball nicht konsequent aus dem Sechzehner geklärt werden konnte.Im Anschluss versuchte man mehr das Spiel über die Aussen aufzuziehen was hin und wieder zu guten Torchancen führte.In der 25.Spielminute bekam die C1 dann ein Elfmeter zugesprochen,diesen verwandelte unser Kapitän Lukas Emmenecker souverän zum 1:1 Ausgleichstreffer,was auch der Halbzeitstand war.

Im zweiten Spielabschnitt kam die C Jugend dann besser ins Spiel und erarbeitete sich wieder gut Torchancen.In der 50.Spielminute ging man dann durch Nayim Baholzer zurecht mit 2:1 in Führung.Die Torvorlage kam von Lars Riesterer der sich stark auf der rechten Seite durchgesetzt hat und den Ball in den Rücken der Abwehr spielte.Doch die Führung hielt nicht lange.Durch einen Sonntagsschuss aus gut 30 Meter kamen die Gäste zum 2:2 Ausgleichstreffer.Es war ein Spiel auf Augenhöhe.Beide Mannschaften zeigten teilweise schönen Angriffsfussball,doch auch die Defensive beider Mannschaften stand stabiel und lies nur wenig zu.Am Ende blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

C2 SG Bleichtal/Kenzingen - C3 JFV Untere Elz 2:1

Die C2 empfing danach die JFV Untere Elz 3 und wollte ihren Aufwärtstrend fortsetzen.Von Beginn an war die C2 spielbestimmend und erarbeitete sich gute Torchancen heraus.Schon in der 10.Spielminute ging man durch Andi Lomakin mit 1:0 in Führung.Im weiteren Spielverlauf drängte man auf den zweiten Treffer,der allerdings noch nicht fallen sollte.Die Gäste stachen vor allem durch gefährliche Konter heraus,die von der Defensive jedoch ein ums andere mal vereitelt wurden.Mit dem Spielstand von 1:0 verabschiedeten sich dann beide Teams in die Halbzeit.

Im Halbzeit zwei bekamen die Gäste dann etwas Oberwasser und drängten auf den Ausgleich.In der 40.Spielminute wurde ein langer Ball der Gäste nicht gut verteidigt und die JFV erzielte den 1:1 Ausgleichstreffer.Die C2 blieb ihrer Linie jedoch treu und versuchte in der Offensive weiter Akzente zu setzen.In Spielminute 45. setzte sich erneut Andi Lomakin gut in Szene und brachte eine scharfe Flanke über rechts in den Sechzehner wo dann ein Abwehrspieler etwas unglücklich aussah und das Leder zum 2:1 ins eigene Tor beförderte.Die Gäste warfen dann nochmal alles nach vorne und versuchten erneut zum Ausgleich zu kommen,jedoch stand die Defensive kompakt und wehrte die Angriffsversuche ein ums andere mal ab.Es wurde in den letzten Minuten eine reine Abwehrschlacht was letztlich zum Erfolg und somit zum zweiten Sieg in Folge führte.

Die nächsten Partien der C-Jugend finden wie folgt:

Samstag 17.10.15 um 14.00 Uhr C1 SG Wyhl - C1 SG Bleichtal/Kenzingen ( in Wyhl )

Samstag 17.10.15 um 13.30 Uhr C2 SG Bleichtal/Kenzingen - C2 ESV Freiburg  ( in Kenzingen )