B1 und B2 erneut siegreich - B1 somit Herbstmeister und die B2 belegt den zweiten Tabellenplatz

Am Samstag treten beide Teams in Nordweil an. Die B1 empfängt den Tabellendritten aus Gutach und die B2 möchte gegen Vogtsburg Platz 2 festigen und mit dem Tabellenführer punktemäßig gleichziehen.

B1 weiter ganz oben

SG Prechtal – SG Nordweil 0:2

Am Freitag war die B1 zu Gast bei der SG Prechtal. Es war ein hart umkämpftes Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. In der Offensive setzte die B1 speziell durch Jonas Bühler Akzente und kam zum mehreren guten Torchancen. In der 30.Spielminute ging die B1 dann völlig zurecht mit 0:1 in Führung. Torschütze Jonas Bühler. In Durchgang zwei erhöhten die Gastgeber das Tempo, fanden aber durch die gut positionierte Defensive der B1 kein Durchkommen. In der 60.Spielminute war es erneut Jonas Bühler, der nach einem direkt verwandelten Freistoß das entscheidende 2:0 erzielte.

Die B1 steht somit als Herbstmeister fest.

Am kommenden Samstag empfängt die B1 einen direkten Verfolger.

Zu Gast ist die SG Gutach/Bleibach, die den 3.Tabellenplatz belegen.

Spielbeginn ist um 14.00 Uhr in Nordweil.

B2 mit Arbeitssieg in Königschaffhausen

SG Kichlinsbergen – SG Nordweil 0:1

Die B2 war am Samstag zu Gast am Kaiserstuhl. Mit der SG Kichlinsbergen hatte man eine unangenehme Aufgabe zu lösen. Zudem musste auf Grund der Platzverhältnisse auch den Hartplatz ausgewichen werden. In Halbzeit eins war es ein sehr zerfahrenes Spiel. Beide Teams arbeiteten mit hohen Bällen in die Spitze, jedoch blieben die Torchancen auf beiden Seiten aus. Kurz nach Wiederanpfiff ging die B2 etwas glücklich und bedingt durch ein Torwartfehler mit 0:1 in Führung. Torschütze war Johannes Koch. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie etwas hektisch, doch konnte die B2 das Spiel über die Runden bringen.

Somit steht man weiter auf dem 2.Tabellenplatz mit nur 3 Punkten hinter dem Tabellenführer.

Am kommenden Spieltag empfängt die B2 zum Nachholspiel die SG Vogtsburg.

Anpfiff ist um 16.00 Uhr in Nordweil.

B-Jugend

Florian Merta