B1 und B2 gewinnen jeweils 4:0 - B1 somit weiterhin Tabellenführer

B1 weiter auf Erfolgskurs

B1 – SG Vörstetten 4:0

Am Samstag empfing die B1 das Schlusslicht der Kreisliga 1, die SG Vörstetten. Die B1 ging als klarer Favorit in die Partie, doch es wurde das erwartet schwere Spiel. Die B Jugend startete verhalten und bot den Gästen dadurch unerwartet viel Räume. Die SG Vörstetten witterte ihre Chance um in Führung zu gehen, konnten den ersten Treffer jedoch nicht erzielen. In der 15.Spielminute ging die B1 nach einem Treffen von Marcel Buhl mit 1:0 in Führung. Die spielbestimmende Mannschaft im ersten Spielabschnitt waren jedoch die Gäste aus Vörsteten. Mit dem Spielstand von 1:0 trennte man sich dann in die Pause. In der zweiten Hälfte wurde die B1 dann ihrer Favoritenrolle gerecht. Nico Hoffert erzielte in der 51. Spielminute das 2:0 und Marcel Buhl in der 53.Spielminute das 3:0. Die Gäste konnten an die gute Leistung aus Halbzeit eins nicht mehr anknüpfen. In der 72.Spielminute war es erneut Marcel Buhl, der mit seinem dritten Treffer den Schlusspunkt zum 4:0 setzte.

Das nächste Auswärtsspiel bestreitet die B-Jugend am kommenden Freitag um 19.15 Uhr gegen die SG Prechtal.

B2 gewinnt Spitzenspiel der Kreisklasse 1

B2- JFV Untere Elz 4:0

Die B2 empfing zum Spitzenspiel der Kreisklasse 1 die Mannschaft von der JFV Untere Elz 2. Nachdem die B2 am vergangenen Spieltag eine bittere Auswärtspleite bei der SG Eichstetten hinnehmen musste, wollte man im Heimspiel die hier behalten. Von Beginn an ging das Team hoch konzentriert in die Partie und lies dem Gegner keine Chance. Maxi Schleer brachte die B Jugend nach einem schönen Kopfballtreffer mit 1:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf hatte die B2 weitere gute Tormöglichkeiten, war im Abschluss aber zu unkonzentriert. Quasi mit dem Pausenpfiff war es erneut Maxi Schleer der mit seinem zweiten Treffer das 2:0 erzielen konnte. Nach dem Seitenwechsel war die B2 weiter spielbestimmend und erhöhte in der 45.Spielminute durch Nayim Baholzer auf 3:0. Er war es auch, der in der 80.Spielminute den letzten Treffer dieser Partie zum 4:0 erzielte.

Am kommenden Spieltag ist die B2 zu Gast bei der SG Kiechlinsbergen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.

Florian Merta

0173 5941221, flo.merta@freenet.de