B1 schlägt die SG Herbolzheim/Rheinhausen während die B2 zeitgleich der SG Ihringen knapp unterliegt

B1 – SG Herbolzheim/Rheinhausen 2:1

B2 – SG Ihringen 1:2

Am Samstag , den 01.10.10 waren die B1 und die B2 zeitgleich im Einsatz. Während die B1 zum Derby nach Rheinhausen reiste, musst sich die B2 in Niederrimsingen mit der SG Ihringen messen.

Die B1 tat sich zu Beginn der Partie gegen die gut organisierten Gastgeber etwas schwer, doch mit zunehmender Spieldauer gelang es ihnen das Spiel in ihre Richtung zu lenken. Jonas Bühler war es dann, der die B1 mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung brachte. Doch auch die Hausherren hatten ihre Torchancen. Eine davon führte zum 1:1 Ausgleichstreffer. In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften und auch Torchancen waren Mangelware. In der 70.Spielminute war jedoch Marcel Buhl zur Stelle und brachte die B1 in Führung. Es wurde nochmal eine aufregende Schlussphase, doch konnte man letztlich das Ergebnis über die Zeit bringen.

In Ihringen hatte die B2 in der ersten Hälfte mehr Spielanteile und auch die besseren Torchancen  Folgerichtig ging man schon früh in Führung. Die B2 erspielte sich zahlreiche Torchancen und hätte deutlich höher in Führung liegen müssen, doch war man im Abschluss zu unkonzentriert. Kurz vor der Pause konnten die Gastgeber ausgleichen und man ging mit einem 1:1 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zunehmend. Es ergaben sich auf beiden Seiten nur noch sehr wenige Torchancen und es schien als ob es zur Punkteteilung kommt. Doch in der Nachspielzeit hatte die B2 das Nachsehen, als eine Flanke über die rechte Abwehrseite vom Mittelstürmer der SG Ihringen verwertet wurde. Somit verlor man das Spiel etwas unglücklich mit 2:1.

Die nächsten Spiele der B-Jugend finden wie folgt statt:

Samstag 08.10.16 Heimspiele in Nordweil

14.00 Uhr B1 – SV Waldkirch