SV Nordweil 1923 e.V.

B2 trennt sich von Eintracht Freiburg gerechterweise 2:2



 SG Bleichtal                 B2-Junioren                 Saison 2013 / 2014

2. Spieltag

 

 

SF Eintracht Freiburg 3 – SG Bleichtal B2

Spielausgang: 2:2 (1:2)

 

Samstag, 05. Oktober 2013, 14:00 Uhr

 

 

Nach dem im ersten Saisonspiel der B2 ein hochverdienter Startsieg eingefahren wurde, war man gespannt, was die Reservemannschaft bei der dritten B-Jugend der SF Eintracht Freiburg präsentieren kann.

In der Anfangsphase brannte es aber lichterloh in der Defensive unserer SG. Die Ordnung war noch nicht gefunden und die Gegenspieler waren meist gedankenschneller. Glücklicherweise lies die Heimelf mehrere Großchancen liegen, z.B. jene in der fünften Spielminute als ein Akteur nach Querpass etwa fünf Meter vor dem leeren Tor den Ball über das Gehäuse bugsierte. Einen völlig unberechtigt zugesprochenen Foulelfmeter für die Eintracht konnte unser Torwart T. Person halten. Diese starke Glanztat nach einer Viertelstunde weckte nun endlich die SG Bleichtal auf. Man hielt nun dagegen und gestaltete die Partie ausgeglichen. Nach einer halben Stunde bekam man ebenfalls einen Strafstoß nach Foulspiel des Torhüters an N. Viccari zugesprochen, welchen Spielmacher M. Becker zur Führung verwandelte. Nur wenige Augenblicke später wurde N. Viccari wieder schön über links frei gespielt und er ließ es sich dieses mal nicht nehmen, am herauslaufenden Keeper vorbei zu legen zum 0:2. Leider fing man sich quasi mit dem Pausenpfiff noch den Anschlusstreffer ein, welcher durch einen schönen direkten Freistoß in den langen Winkel fiel.

In der Kabine war man sich einig, dass man die drei Punkte unbedingt aus Freiburg mitnehmen wollte. Leider schwanden nun die Kräfte bei der SG Bleichtal merklich und mehrere Spieler waren leicht angeschlagen. Speziell von der 50. bis 60. Spielminute konnte sich unser Team kaum von den Angriffen der Freiburger befreien und so war der Ausgleich die logische Konsequenz. In Folge dessen ließ der Druck der Gastgeber jedoch merkbar nach. In der Schlussphase kamen beide Mannschaften selten zu Tormöglichkeiten und so trennte man sich schiedlich 2:2 Unentschieden.

Aus beider Sicht war das Remis verdient. Mit der gezeigten Leistung kann die SG Bleichtal zufrieden sein, jedoch wurde deutlich dass sich das junge Team noch in der Findungsphase befindet. Am kommenden Samstag empfängt man im Anschluss an das B1-Spiel die Reserve der SG March/Hochdorf. Anpfiff der B2 ist um 16:30Uhr, die B1 spielt bereits um 14:30 Uhr.

 

Aufstellung:

T. Person, H. Vögt, C. Buselmeier, J. Schmidt, Ph. Engler (ab 37. Minute L. Sillmann), L. Schwier (ab 55. Minute T. Hüsler), A. Mock, N. Viccari, M. Becker, R. Baur, D. Riesterer (ab 40. Minute M. Fees)

 

Tore:

M. Becker (FE), N. Viccari

 

 

 


B-Jugend

Kontakt

Florian Merta

0173 5941221, flo.merta@freenet.de 

 

Michael Schwendemann

0160 6326306, schwendini@googlemail.com 

 

Joachim Bilharz

0176 41853920, christiane.bilharz@gmx.de 

 

Siegfried Lindenau

0171 2469356, siegfried-lindenau@t-online.de 

 

Trainingstage:

Montag 18.30 Uhr - 20.00 Uhr Broggingen

Donnerstag 17.30 Uhr - 19.00 Uhr Kenzingen

Begegnungen

... lade Modul ...

SG Nordweil/Wagenstadt auf FuPa

Termine

Facebook