B-Jugend schlägt Freiburg-Zähringen mit 6:1

Am Samstag den 17.5 musste sich unsere B-Jugend in TSV Alemannia Freiburg- Zähringen beweisen, nach dem 1:1 Hinspiel versprach es eine spannende Partie zu werden.

Aufstellung : Thomas Wujan(C-Jugend), Nico Levis, Timo Blattmann, Fabian Vögt, Hannes Vögt, Karsten Schneider (62min Alexander Steinbach), Joel Mundinger, Moritz Winkler, Elias Oertel, Lukas God, Pelle Billharz (62min Felix Maier)

Die ersten Spielminuten plätscherte das Spiel etwas vor sich her, unsere SG war noch beschäftigt mit dem schwer zu bespielbaren Platz klar zu kommen, während der Gegner auf Fehler unserer Seitz wartete. Doch schon in der  17. Spielminute konnte unser Team in Führung gehen, es war Moritz Winkler der Elias Oertel mit einem langen
Steilpass schickte, der dann eiskalt ins gegnerische Tor einschob. Gerade einmal 2 Minuten später war es erneut Elias der einen schönen Querpass von Pelle Billharz verarbeiten konnte, neuer Spielstand 2:0.  Man probierte weiterhin das Tempo hoch zu halten, doch auf dem schwer zu bespielbaren Platz schien es so gut wie unmöglich. So verzeichnete man auch erst in der 39min das nächste Tor, wieder auf Seiten unserer SG , es war dieses mal Moritz Winkler der sich aus 30 Metern ! ein Herz nahm und den Ball für den Torhüter unhaltbar einschoss.

Halbzeitstand 0:3

Es schien ein doch eindeutige Sache zu werden, doch man kam etwas verschlafen aus der Halbzeit und so musste man in der 61. Min. den 1:3 Gegentreffer hinnehmen, es war ein Distanzschuss der etwas unglücklich ins Tor
aufgesprungen war. Doch unsere Jungs merkten sofort dass sie wieder in der Pflicht stehen und so antwortete man in der 67 Spielminute sofort auf den Gegentreffer, es war Fabian Vögt der mit einer schönen Einzelaktion 3
Gegenspieler alt aussehen ließ und den Torwart zum Schluss noch überlupfte. Erneut war der alte Vorsprung wieder ausgebaut. Nur  1 Minute später schickte der eingewechselte Alex Steinbach den steil gelaufenen Elias Oertel, der den heraus kommenden Torhüter am 16er überlupfte. In der 73 war es dann erneut wieder ein eingewechselter
Spieler der in den Vordergrund rückte, es war Felix der den Stellungsfehler seines Gegenspielers im 16er eiskalt ausnutzte nach einer schönen Flanke von Hannes Vögt. Beim Spielstand von 1:6 blieb es dann auch, so konnte man auf einem nicht so einfach bespielbaren Platz ein gutes Zeichen in Richtung nächsten Spieltag erzielen.

Florian Merta

0173 5941221, flo.merta@freenet.de