B2 unterliegt dem Tabellenzweiten mit 1:3

SG Kollmarsreute/Wasser/Windenreute 2 – SG Bleichtal B2

Spielausgang: 3:1 (1:1)

Samstag, 17. Mai 2014, 14:00 Uhr

Ausgerechnet im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Kollmarsreute/Wasser/Windenreute musste unsere B2 ersatzgeschwächt antreten. Man musste sogar mit L. Schaller und O. Schwär erstmals in der Saison auf zwei C-Junioren zurückgreifen, welche ihre Sache jedoch gut machten.

Bereits nach zehn Minuten gingen die favorisierten Gastgeber in Führung. Durch einen Steilpass mit gutem Auge
durch die Schnittstelle der SG-Abwehr tauchte der Stürmer allein gelassen vor Ersatzkeeper T. Jörger auf und ließ diesem keine Chance. Dabei waren unsere Jungs eigentlich gut in das Spiel gestartet und hatten auch die erste
Tormöglichkeit gehabt. Nach und nach erspielte sich die Heimmannschaft jedoch ein leichtes Übergewicht, da die SG Bleichtal zu weit von den Gegenspielern entfernt war und diese kombinieren ließ. Nachdem die SG Kollmarsreute eine
hundertprozentige Torchance liegen gelassen hatte, konnten unsere Jungs den etwas überraschenden Ausgleich erzielen. Der Manndecker von B. Zipf wollte den Ball klären, jedoch setzte B. Zipf gut nach und zirkelte den Ball mit dem schwächeren linken Fuß um den herauslaufenden Keeper ins Netz. Eine starke Einzelleistung durch welche es zur Halbzeit 1:1 stand.
Zu Beginn des zweiten Abschnittes ging man leider durch ein Eigentor abermals in Rückstand. Unsere B2-Junioren hatten bis auf den Kopfballversuch vom eingewechselten P. Engler keinen nennenswerten Schussversuch mehr. Man hatte etwas den Faden verloren und war nun dem Gegner klar unterlegen. Deren schwache Chancenverwertung ließ die SG Bleichtal aber dennoch lange hoffen. Auch der eigentliche Feldspieler T. Jörger im Tor hielt sein Team mit tollen Paraden im Spiel. Gut zehn Minuten vor Ende dann aber doch die Entscheidung durch eine Einzelaktion der Gastgeber.
Man verlor letztlich verdient mit 3:1 gegen die SG Kollmarsreute. Vom Spielanteil und den Chancen hätte die Partie auch deutlich höher ausfallen können. Der nächste Kontrahent ist für unsere B2 die Reserve des FC Emmendingen. Noch ohne Punktverluste konnten diese bereits frühzeitig die Meisterschaft klar machen. Es wird also auch hier schwer für unsere Jungs am Sonntag etwas Zählbares in Emmendingen mit zu nehmen. Mit der richtigen Einstellung wäre es aber evtl. möglich den Favoriten zu ärgern.

T. Jörger, J. Schaller, C. Buselmeier, J. Schmidt, L. Schwier, L. Bieber, L. Schaller, T. Schlenker (ab 40. Minute P. Engler), M. Becker, B. Zipf, D. Riesterer (ab 40. Minute O. Schwär)

Tor:
B. Zipf