B2 unterliegt im Nachholspiel mit 3:5

SG Bleichtal B2 – SG Freiburg St. Georgen / Blau-Weiß Wiehre  2

Spielausgang: 3:5 (1:3)

Mittwoch, 14. Mai 2014, 19:00 Uhr

Ein Nachholspiel bestritten unsere B2-Junioren am Mittwoch gegen die Gäste aus Freiburg-St.Georgen. Die drei Punkte für das ausgefallene Spiel gegen March2 einberechnet, hätte man mit einem Sieg gegen die Freiburger zu deren vierten Tabellenplatz aufschließen können. Die Anfangsphase gehörte aber klar den Gästen. So richtig waren unsere Jungs noch nicht im Spiel als dann nach etwa zehn Minuten die verdiente Führung für St. Georgen fiel. Nur drei Minuten später stand es jedoch bereits 1:1. Nach einem Einwurf fühlte sich kein Spieler so richtig zuständig für den Ball, welchen letztlich F. Maier über den herauslaufenden Stürmer köpfte. Leider erzielten die Gäste nur kurz darauf die abermalige Führung, nachdem unsere Abwehrreihe nicht eng genug verteidigte. Jedoch ging dem Tor auch ein Foulspiel an unserem Innverteidiger voraus, was der junge Schiedsrichter jedoch übersah. In der 26. Minute wurde ein schöner Schuss von F. Maier noch abgefälscht und landete haarscharf am Innenpfosten. Kurz vor der Halbzeit fing man sich gar noch das 1:3 ein. Jedoch muss man auch hier die Abwehrreihe etwas in Schutz nehmen, da der Torschütze mindestens fünf Meter im Abseits gestanden war. Allerdings hatten unsere Jungs in Halbzeit eins
einfach nicht sonderlich gut gespielt. Man hatte zwar viel Kraft aufgewendet, jedoch machte man die Wege immer erst wenn es notwendig war und war im Vergleich zum Gegner meist ein Schritt zu spät. Kaum war Hälfte zwei angepfiffen lupfte Kapitän J. Schmidt eine Freistoßhereingabe weiter über die Abwehr zu F. Meier, welcher mit seinem zweiten Treffer ins lange Toreck zum 2:3 verkürzte. Es sah so aus als könnten unsere B2-Junioren nochmals heran kommen. Das Spiel war nun besser und man begegnete dem Kontrahent auf Augenhöhe. Leider fing man sich durch einen Fernschuss und das 2:4 einen Dämpfer Mitte der zweiten Halbzeit ein. Dennoch steckten die Jungs nicht auf und nach einem Foul des gegnerischen Keepers an F. Maier verwandelte M. Becker den fälligen Strafelfmeter. Fast hätte man auch gleich den Ausgleichstreffer nachgelegt. Nach schöner Kombination von B. Zipf und M. Maier zielte letzterer jedoch etwas zu ungenau. Hinten stand man nun natürlich auch offener und so machten die Freiburger fünf Minuten vor Spielende den Sack zu. Es stand letztlich eine 3:5 Niederlage aus Sicht unseres Teams. Mit diesem Ergebnis haderten die Jungs natürlich. Unverdient war diese zwar nicht, es wäre allerdings mehr drin gewesen. Die gezeigte Moral war jedoch besonders im zweiten Spielabschnitt klasse, als man trotz mehrfachen Rückschlägen nie aufsteckte und an seine Chance glaubte.  Die nächsten Partien werden jedoch nicht einfacher. Erst trifft am Samstag um 14 Uhr auswärts auf den Tabellenzweiten SG Kollmarsreute/Wasser/Windenreute 2 und eine Woche später bekommt man es mit dem ungeschlagenen Tabellenführer und feststehenden Meister des FC Emmendingen 2 zu tun.

Aufstellung:
T. Person, T. Schlenker (ab. 60. Minute P. Engler), C. Buselmeier, T. Jörger, L. Schwier, L. Bieber, J. Schmidt, J.
Schaller (ab 40. Minute M. Fees), M. Becker (ab 40. Minute D. Riesterer), B. Zipf, F. Maier

Tore:
F. Maier 2, M. Becker