SV Nordweil 1923 e.V.

B2 schlägt zu Hause die SG Buchenbach mit 1:0


SG Bleichtal              B2-Junioren              Saison 2013 / 2014

15. Spieltag

SG Bleichtal B2 – SG Buchenbach/Stegen/St.Peter 2

Spielausgang: 1:0 (1:0)

Samstag, 10. Mai 2014, 17:00 Uhr

Gegen den Gast aus Buchenbach waren unsere B2-Junioren von Beginn an hoch motiviert. Man legte los wie die Feuerwehr und nach wenigen Minuten hätte es bereits 2:0 stehen müssen, wenn der junge Schiedsrichter nicht zweimal mit seinen Entscheidungen daneben gelegen hätte. Den ersten vermeintlichen Treffer erzielte T. Schlenker über links, sein Schuss konnte vom Keeper der Gäste erst deutlich hinter der Linie gehalten werden, was der Unparteiische jedoch anders sah. Wenig später war es die hohe Hereingabe vom sehr agilen T. Schlenker, welche Kollege L. Bieber einköpfte. Hier entschied der Referee auf Abseits, obwohl er eindeutig erst kurz zuvor eingelaufen war. In der zwölften Minute gab es aber nichts mehr zu mäkeln. Wieder war T. Schlenker der Ausgangspunkt, spielte schön Kapitän J. Schmidt in den Lauf, welcher dem Torhüter keine Chance ließ und das 1:0 erzielte. Diese Führung war natürlich zu diesem Zeitpunkt hochverdient, da das Spiel des Gegners bisher so gut wie gar nicht stattgefunden hatte. Die Drangphase unserer SG war nun jedoch mit zunehmender Spieldauer zu Ende. Auch die SG Buchenbach agierte sicherer und offensiver. Bis zur Halbzeit fiel jedoch auf beiden Seiten kein Treffer, so dass es mit dem 1:0 in die Pause ging. Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein umkämpftes, aber jederzeit faires Spiel. Allerdings war es auch eine wenig ansehnliche Partie, welche geprägt war von vielen Abspielfehlern in beiden Teams. Beide kamen kaum vor des Gegners Gehäuse und Torchancen waren daher Mangelware. Als gegen Ende die Kräfte allmählich schwanden und die Münstertäler nochmals alles nach vorne warfen, musste die SG Bleichtal mit allen Mann verteidigen. Mit Einsatz und etwas Glück schaffte man es und brachte das 1:0 über die Zeit. Gegen die Drittplatzierten Buchenbacher war dies schon ein kleiner Erfolg für unsere Jungs, da man das Hinspiel auch klar mit
3:1 verloren hatte. Allerdings war der Gast auch ersatzgeschwächt angetreten. Dennoch kann auf dieser Leistung unserer B2 aufgebaut werden. Wenn man sich im Nachholspiel gegen die SG Freiburg St.Georgen / BW-Wiehre 2 ähnlich präsentiert, könnte ebenfalls etwas drin sein und man könnte in der Tabelle zu deren vierten Tabellenplatz aufschließen. Die Partie findet bereits an diesem Mittwoch, 14. Mai in Nordweil statt.

Aufstellung:
T. Person, T. Hüsler, C. Buselmeier, T. Jörger, L. Schwier, L. Bieber, J. Schmidt, T. Schlenker, M. Becker, J. Schaller (ab 70. Minute M. Fees), D. Riesterer (ab 55. Minute D. Riesterer)
Tor:
J. Schmidt

B-Jugend

Kontakt

Florian Merta

0173 5941221, flo.merta@freenet.de 

 

Michael Schwendemann

0160 6326306, schwendini@googlemail.com 

 

Joachim Bilharz

0176 41853920, christiane.bilharz@gmx.de 

 

Siegfried Lindenau

0171 2469356, siegfried-lindenau@t-online.de 

 

Trainingstage:

Montag 18.30 Uhr - 20.00 Uhr Broggingen

Donnerstag 17.30 Uhr - 19.00 Uhr Kenzingen

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook