B2 feierte am Sonntag einen 2:1 Heimsieg

SG Bleichtal B2 – SF Eintracht Freiburg 3

Spielausgang 2:1 (1:0)

Sonntag, 23. März 2014, 11:30 Uhr

Am Sonntagmorgen empfing die B2 die Sportfreunde von Eintracht Freiburg in Nordweil. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen das Schlusslicht aus Sasbach wollte man sich nun, gegen die favourisierten Gäste, besser präsentieren.

So ging man auch von Beginn an couragiert zu werke. Man versuchte den Gegner früh zu stören und den Ball, wie von den Trainern vorgegeben, in den eigenen Reihen zu halten. Man hatte mehr vom Spiel, wobei die größeren Chancen in den ersten 10 Minuten die Gäste aus Freiburg hatten. Danach war von unserer Offensive mehr zu sehen und man spielte ansehnlich nach vorne. Kurz vor der Pause fiel dann auch der Treffer zum 1:0 durch F. Maier. Er wurde mit einem schönen Gassenball in Szene gesetzt, behielt die Nerven und schob den Ball am Torhüter vorbei in
die Maschen. Nur 5 Minuten nach dem Seitenwechsel war es erneut F. Maier der für die 2:0 Führung sorgte. Aus spitzem Winkel lupfte er den Ball gefühlvoll ins Tor. Mit diesem Treffer und nach einem Platzverweis für einen Gästespieler in der 51. Spielminute war man sich an der Seitenlinie eigentlich sicher, dass in diesem Spiel nichts mehr anbrennen würde. Falsch gedacht! Wie so oft im Fußball schalteten unsere Jungs einen Gang runter und der Gast kam in Unterzahl immer besser ins Spiel. In der 67. Minute fiel dann auch folgerichtig der Anschlusstreffer zum 2:1. Man schaffte es in dieser Phase kaum für Entlastung zu sorgen, was sicherlich auch an der fehlenden Kondition des ein oder anderen Spielers lag. Somit war bis zum Abpfiff zittern angesagt und man war erleichtert als dieser ertönte.
Die B2 kann mit dem Ergebnis sicher sehr zufrieden sein und freut sich über die 3 Punkte, die sie im Bleichtal behalten konnten. Jedoch sollte man versuchen die nächsten Spiele bis zum Schluss konzentriert zu Ende zu spielen, um somit die Nerven der Trainer und auch der Zuschauer nicht zu sehr zu beanspruchen.

T. Person, T. Hüsler, C. Buselmeier, J. Schmidt, L. Schwier, J. Schaller, L. Bieber, T. Schlenker (ab 30. Minute M. Becker), F. Maier, M. Fees, P. Bilharz

Tore:
F. Maier 2