B-Jugend bestreitet am Samstag das Halbfinale der Doppelpass-Bezirks-Hallenrunde

Doppelpass-Hallenmasters: B1-Jugend am Samstag in Neuenburg im Einsatz ! E1-Jugend muss noch warten

Am kommenden Samstag, den 18.1. findet in Neuenburg (Schulsporthalle) eines der Halbfinal-Turniere der Doppelpass-Hallenmasters der Jugend statt.

Mit von der Partie sind unsere Bleichtäler B-Junioren, die sich zuletzt in Endingen hierfür qualifiziert haben. Man spielt in einer 4er-Gruppe, die beiden Erstplatzierten erreichen das Finalturnier. Man trifft wieder mal auf ausschließlich höherklassige Teams, was in der Halle nicht unbedingt so viel zu sagen hat. Sehr oft sind in den letzten Jahren solche Teams an Bleichtal-Fußballer gescheitert...! Kurzum, es warten mit der SG Buggingen-Seefelden/ Grißheim/Hügelheim und dem FC Freiburg-St.Georgen zwei Bezirksligisten, sowie der klare Favorit Freiburger FC, der sogar in der Verbandsliga beheimatet ist, also 3 Klassen höher spielt als unser Team. Es wird wohl recht schwer werden, doch wie  immer werden sich die Mannen um Cheftrainer Sebastian Huber von der besten Seite zeigen wollen. Die 2 Erstplatzierten erreichen das Finalturnier, das am 15. Februar in Emmendingen statt findet. Wir wünschen viel Glück !!

Hier die Begegnungen:

13:16 Uhr: SG Bleichtal B1 – SG Freiburg-St.Georgen

14:21 Uhr: SG Bleichtal B1 – Freiburger FC

15:13 Uhr: SG Bleichtal B1 - SG Buggingen-Seefelden/ Grißheim/Hügelheim

E1-Junioren müssen noch warten

Die sich ebenfalls für das Halbfinale qualifizierten E-Junioren müssen noch etwas warten. Leider steht die nächste Runde terminlich und örtlich noch nicht fest. Wahrscheinlich ist i.M. Samstag, der 1.Februar. Auch Ihnen natürlich dann viel Glück.

Florian Merta

0173 5941221, flo.merta@freenet.de