B II - unterliegt dem verlustpunktfreien Tabellenführer aus Emmendingen trotz starker Leistung

SG Bleichtal              B2-Junioren              Saison 2013 / 2014

SG Bleichtal B2 – FC Emmendingen 2

Spielausgang: 1:4 (0:1)

Samstag, 16. November 2013, 11:00 Uhr

Gegen den bisher verlustpunktfreien FC Emmendingen 2 erwischte unsere Reserve einen Sahnetag. Wieso die Kreisstädter bisher jedes Spiel gewonnen hatten sah man allerdings von Beginn an. Starke Akteure die als geschlossene Einheit ein gutes Spiel mit ansehnlichen Spielzügen präsentierten. Aber unsere Mannschaft hielt super dagegen, spielte diszipliniert und aufmerksam. So konnte der Gegner erst nach einer Viertelstunde nach einer schönen Kombination durch die Schnittstellen der SG-Abwehr die Führung erzielen. Während man bei eigenen Entlastungsangriffen kaum zu größeren Einschussmöglichkeiten kam, schaffte man es jedoch auch den Gegner vom Tor fern zu halten. So blieb es bis zum Pausentee beim knappen 0:1-Rückstand.

Dieser wurde leider direkt nach dem Wiederanpfiff erhöht, da die SG Bleichtal wohl noch nicht gedanklich auf dem Platz zurück war. Wieder ging dem Tor ein ansehnliches Zusammenspiel der Gäste voraus. Unsere B2 ließen sich dennoch nicht beirren und hatte nun sogar selbst gefährliche Aktionen. Einen Schuss von der linken Seite durch L. God ließ der FCE-Keeper abtropfen, Stürmer B. Zipf staubte zu seinem ersten Saisontreffer ab. Und plötzlich war unser Team wieder voll im Rennen und dem Ausgleich nahe. Einen toll getretenen Schlenzer lenkte der Torwart gerade noch um den Pfosten. Die Spieler aus der Kreisstadt zeigten sich überrascht vom Dagegenhalten der SG Bleichtal. Mit der Brechstange sorgte dann aber einer ihrer Akteure Mitte des zweiten Spielabschnittes für die Vorentscheidung. Aus fast 30 Metern schlug der Ball unhaltbar an der Lattenunterkante ein. Dieses Tor zum 1:3-Rückstand demontierte nun unsere Spieler etwas, man merkte auch dass die Kräfte schwanden. Kurz vor Schluss zeigte der ansonsten gute Rückhalt im SG-Tor T. Person einen seltenen Fehler als ihm der Ball durch die Hände glitt zum 1:4-Endstand.

Der Sieg für die Reserve des FC Emmendingen ging insgesamt aufgrund der guten Spielanlagen in Ordnung. Er fiel jedoch um ein bis zwei Tore zu hoch aus. Mit etwas Glück hätten die Bleichtäler Jungs gegen diesen starken Kontrahenten sogar etwas Zählbares mitnehmen und sich so für die tolle Leistung belohnen können. Wenn man im nächsten Spiel ebenso Vollgas gibt, könnte man endlich wieder punkten. Man fährt im letzten Spiel vor der Winterpause zum Tabellennachbarn von Türkgücü Freiburg und spielt am Sonntag um 15Uhr im Schönbergstadion.

T. Person, H. Vögt, C. Buselmeier, J. Schmidt, Th. Jörger, L. Schwier, A. Mock, J. Schaller (ab 45. Minute P. Bilharz), L. God, M. Becker (ab 23. Minute N. Viccari, ab 70. Minute Ph. Engler), B. Zipf (ab 55. Minute D. Riesterer)

Tor:

B. Zipf