B2 zeigt tolle Moral und macht aus einem 0:3 in Unterzahl noch ein 3:3

B2 dreht ein 0:3 Rückstand beim Bahlinger SC

Am Sonntag war die B2 zu Gast beim Bahlinger SC 2. Man war von Beginn an gut im Spiel, doch geriet man in der 15.Spielminute mit 1:0 in Rückstand. Nur kurze Zeit später konnten die Hausherren die Führung auf 2:0 ausbauen. Die B2 versuchte dagegen zu halten, doch fand man zunächst kein Durchkommen gegen die gut strukturierte Defensive des BSC. In der 30.Spielminute fiel dann sogar das 3:0 was vom Spielverlauf her sicherlich nicht unverdient war. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Gianni Marburger nach einem Elfmeter auf 3:1 verkürzen. Nach dem Seitenwechsel zeigte die B2 ein regelrechtes Powerplay. Man kämpfte sich ins Spiel zurück und lies den Gastgebern nur noch sehr wenige Räume für ihr in weiten Strecken gutes Kurzpassspiel. In der 60.Spielminute gelang es Lars Riesterer nach gutem Zuspiel von Gianni Marburger den 3:2 Anschlusstreffer zu erzielen. Nun drängte man mit allen Mitteln auf den Ausgleichstreffer. Allerdings musste man in den letzten zehn Minuten einen bitteren Platzverweis hinnehmen, nachdem Lukas Emmenecker  in einer Kontersituation als letzter Mann reflexartig den Ball mit den Händen geklärt hatte. Trotz Unterzahl glaubte die Mannschaft weiter an sich und rannte unermüdlich an. In der 77.Spielminute setzte sich Paul Hensle stark auf der linken Seite durch, umspielte mit hohem Tempo den Torhüter und schob zum völlig verdienten 3:3 ein. Die B2 zeigte eine tolle Moral und sicherte sich hochverdient ein Unentschieden im Topspiel der Kreisklasse 1.

Am nächsten Samstag empfängt die B2 die SG Wyhl 2. Anpfiff ist um 16.00 Uhr in Nordweil.

Florian Merta

0173 5941221, flo.merta@freenet.de