A1 und A2 feiern jeweils einen Sieg gegen Ihringen und Stegen II

SG Bleichtal A1-Junioren – SG Ihringen/Gündlingen/Rimsingen

Spielausgang: 3:2 (2:0)

Sonntag, 22. November 2015, 13:00 Uhr

Am Sonntag fand als Vorspiel der Aktivenmannschaft der SG Nordweil/Wagenstadt die Begegnung unserer A1-Junioren gegen die SG Ihringen statt. Nach vier sieglosen Spielen, sollte gegen den noch punktlosen Tabellenletzten wieder mal ein Dreier her. Zunächst tat sich die SG Bleichtal jedoch schwer. Erst in der zehnten Minute kam man durch M. Winkler mal zu einem guten Abschluss und zehn weitere Minuten später zweifach durch F. Maier. Alles in allem blieb es jedoch bei einem recht niveaulosen Aufeinandertreffen zweier Teams, welche sich zu Recht im Tabellenkeller der Bezirksliga wiederfinden. In der 37. Minute blieb T. Schlenker im Strafraum energisch, konnte dann nur noch per Foulspiel gehindert werden, so dass es zum Elfmeterpfiff kam. M. Winkler nutzte die Chance und vollstreckte zur 1:0 Führung. Noch vor der Halbzeit legte F. Maier auf Vorarbeit von T. Schlenker nach und erzielte das 2:0. Man konnte sich zur Halbzeit nicht vorstellen, dass der Gast vom Kaiserstuhl die Niederlage nochmal abwenden könnte. Zu harmlos hatten sie in den ersten 45 Minute agiert und nie wirklich für Gefahr sorgen können. Wenn man sie jedoch, wie in der 52. Minute geschehen, mit einer mustergültigen Vorlage zum Gegenspieler einlädt, dann wird das natürlich bestraft. Wie aus dem nichts erfolgte so der Anschlusstreffer für die Ihringer. Die SG Bleichtal konzentrierte sich anschließend wieder und kam in der nachfolgenden Viertelstunde zu mehreren guten Möglichkeiten. Jedoch wurden selbst die größten wie die von T. Schlenker und T. Blattmann ausgelassen. Erst in der 83. Minute erfolgte das erlösende 3:1. Sinnbildlich für das Auftreten unserer A1 fiel dieses durch einen „Slap-Stick-Treffer“. T. Schlenker legte schön ab auf J. Vogel, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben hätte müssen. Er verzog aber, sodass der Ball neben das Gehäuse gelandet wäre. Jedoch schoss er dabei seinen Mitspieler F. Shkodra an, von welchem der Ball ins Gehäuse sprang. Es war trotzdem ein wichtiger Treffer, denn auch wenn man nicht damit gerechnet hätte, dass der Kontrahent nochmal für Gefahr sorgen könnte, so kamen diese in der Nachspielzeit doch noch zum 3:2. Ein recht harmloser Schuss ließ der ansonsten meist  beschäftigungslose Torhüter D. Köpp fallen und im Getümmel stocherte wohl zuletzt ein Bleichtäler Spieler per Eigentor den Ball über die Linie. Das änderte jedoch nicht mehr, dass unsere A1-Junioren ihren dritten Saisonsieg einfuhren. Dass man keine besonders gute Leistung zeigte, dass war mit Sicherheit allen klar. Im nächsten Spiel muss man sich deutlich besser präsentieren, wenn man mit einem Sieg im Heimspiel gegen die SG Wasser punktemäßig zu diesen aufschließen will. Angepfiffen wird die Partie am kommenden Samstag um 15:30 Uhr im Nordweiler Frongrund.

D. Köpp, A. Steinbach, M. Biehler (ab 59. Minute L. Bieber), T. Blattmann, P. Bilharz, J. Schmidt, N. Levis, T. Schlenker (ab 63. Minute J. Vogel), F. Maier (ab 74. Minute F. Shkodra), E. Oertel, M. Winkler

M. Winkler

Tore: M. Winkler, F. Maier, F. Shkodra

SG Bleichtal              A2-Junioren              Saison 2015 / 2016

5. Saisonspiel

SG Stegen/Buchenbach/St.Peter 2 – SG Bleichtal A2-Junioren

Spielausgang: 1:4 (0:3)

Samstag, 21. November 2015, 12:30 Uhr

Im letzten Vorrundenspiel wollten unsere A2-Junioren unbedingt die gute Hinserie mit einem weiteren Sieg beenden. Man traf bei ungemütlichem Wetter mit Regen der mit zunehmender Spieldauer zu Schnee überging im Dreisamtal auf die 2. Mannschaft der SG Stegen. Es wurde trotzdem eine wirklich ansehnliche Partie gezeigt. Beide Teams versuchten spielerisch ein Übergewicht zu ihren Gunsten zu erzeugen, neutralisierten sich zunächst jedoch noch. In der 18. Minute konnte unsere A2 dann allerdings in Führung gehen. Einen Einwurf von M. Biehler verlängerte der hochgewachsene L. Bieber per Kopf in die Spielmitte wo sich F. Shkodra konsequent zeigte und zum 1:0 traf. Nur fünf Minuten später präsentierte sich B. Zipf sehr stark. Mehrere Gegenspieler konnten ihn nicht vom Ball trennen, er probierte es einfach mal aus der Distanz und traf über den Torwart mit seinem fünften Saisontreffer zum 2:0. Kurz vor dem Pausentee gelang sogar noch das dritte Tor. Mit einem schönen Dropkick-Schuss ebenfalls aus der 2. Reihe und auch über den Schlussmann zeigte M. Biehler seine Abschlussqualitäten. Die Führung, welche zur Halbzeit zwar verdient, aber mit Sicherheit auch etwas zu hoch war, wollte man im zweiten Abschnitt natürlich nicht mehr  hergeben. Kaum nach Wiederanpfiff konnte man dann früh den Deckel drauf machen. B. Zipf setzte sich über links durch, spielte mustergültig quer auf Stürmer D. Riesterer, welcher unter das Gebälk vollstreckte. Das Spiel wurde durch den mit Schneematsch bedeckten Kunstrasen immer zerfahrener. Zunächst hatte die SG Bleichtal aber noch alles im Griff und ließ nichts anbrennen. In der Schlussphase musste dann aber Keeper D. Köpp auch ins Geschehen eingreifen. Beim Anschlusstreffer für die Gastgeber etwa zehn Minuten vor Spielende war er allerdings machtlos. Leider spielte nun nur noch die Heimelf und unsere Jungs taten nur noch das nötigste, was jedoch nichts mehr am Ergebnis änderte. Es blieb letztlich bei einem 4:1-Sieg für die Bleichtäler. Allerdings enttäuschten auch die Dreisamtäler nicht, unterlagen letztlich jedoch verdient, da unsere A2 ihre Chancen konsequent genutzt hat. Mit dem vierten Saisonsieg verabschiedet sich die SG Bleichtal auf dem zweiten Tabellenplatz bereits in die Winterpause. Es wäre schön, wenn man diese tolle Hinrunde bei nur einer Niederlage in der Rückserie bestätigen könnte.

T. Person, J. Schaller, Th. Jörger, K. Schneider, L. Schwier, L. Bieber (ab 46. Minute M. Fees), S. Kelm, B. Zipf, M. Biehler, F. Shkodra, D. Riesterer

Tore:

F. Shkodra, B. Zipf, M. Biehler, D. Riesterer