A-Jugend unterliegt hauchdünn dem VfR Merzhausen

SG Bleichtal A1-Junioren – VfR Merzhausen

Spielausgang: 0:1 (0:0)

Montag, 09. November 2015, 19:00 Uhr

Das Heimspiel gegen den VfR Merzhausen musste auf Wunsch der Gäste von Samstag auf Montagabend verlegt werden. Als äußerst unglücklich erwies sich die Verlegung, da zu den vielen Langzeitverletzten auch noch Kapitän N. Levis kurzfristig krankheitsbedingt ausfiel.

Nichtsdestotrotz war die SG Bleichtal gewillt in dieser Begegnung mal wieder einen Dreier zu landen. Bereits in der dritten Minute kam J. Vogel zum ersten Abschluss. In der Folge hatte unsere A-Jugend eine Vielzahl an  aussichtsreichen Möglichkeiten, hauptsächlich durch Linksaußen F. Maier und Stürmer M. Winkler. Leider wurden selbst die größten Chancen ausgelassen und da auch L. Bieber und kurz vor der Halbzeit E. Oertel im Abschluss nicht zwingend genug waren, blieb den Bleichtälern der Führungstreffer verwehrt. Zwar hatte auch der Gast aus Freiburg im ersten Abschnitt die ein oder andere gute Möglichkeit, dennoch wäre zur Pause eine Führung für die Heimelf verdient gewesen. In der zweiten Hälfte änderte sich das Spielverhältnis leider zu Ungunsten der SG Bleichtal. Man war zu weit weg von den Gegenspielern, welchen man anschließend immer hinterherlaufen musste. Ein flüssiger
Spielaufbau wie in Hälfte eins noch ab und an zu sehen, fand nun gar nicht mehr statt. Man setzte meist auf lange Bälle, welche aber nur selten einen Abnehmer fanden, sodass man nun für wenig bis gar keine Torgefahr mehr sorgen konnte. Und so kam es wie es kommen musste, denn der VfR Merzhausen gelang in der 73. Minute aus dem Getümmel heraus zum 0:1. Leider ließ unsere A-Jugend anschließend die Köpfe zu sehr hängen und haderte mehr mit eigentlich unwichtigen Dingen, statt sich auf sein Spiel zu konzentrieren. So war es nicht verwunderlich, dass man es nicht schaffte den Kontrahenten -bis auf einen schönen Freistoß von T. Blattmann, welchen der Keeper schön parierte- nochmals richtig unter Druck zu setzen.

Letztlich stand die Niederlage für die SG Bleichtal jedoch fest und das gegen einen Kontrahenten der zwar nicht unverdient gewonnen hat, der aber von der Qualität für unser Team machbar hätte sein müssen. Zu unkonzentriert und harmlos präsentierte man sich dafür jedoch in der zweiten Halbzeit und in der ersten hat man die vielen guten Möglichkeiten sträflicherweise ungenutzt gelassen. Man muss am kommenden Samstagabend im Dietenbach-Sportpark gegen die zweite Mannschaft des FreiburgerFC eine andere Leistung zeigen um gegen die spielstarke Reserve nicht unterzugehen. Dass es die Mannschaft kann, hat sie diese Saison schon bewiesen und deswegen besteht Hoffnung, auch darauf, dass die das Lazarett so langsam mal etwas lichten könnte.

D. Köpp, A. Steinbach, K. Schneider, T. Blattmann, P. Bilharz (ab 60. Minute B. Zipf), L. Bieber, J. Schmidt (ab 85.
Minute S. Kelm), F. Maier, J. Vogel (ab 65. Minute T. Schlenker), E. Oertel, M. Winkler

Tor: -