SV Nordweil 1923 e.V.

A-Jugend spielt Remis gegen die SG Seelbach

SG Bleichtal A1-Junioren – SG Seelbach/Kuhbach-Reichenbach

Spielausgang: 3:3 (2:2)

Samstag, 29. August 2015, 15:00 Uhr

Mit der SG Seelbach empfingen unsere A1-Junioren einen Kontrahenten, der in der Ortenau

ebenfalls in der Bezirksliga spielt. Bei heißen Temperaturen brauchten beide Teams, bis sie ins Spiel

gefunden hatten. Auf beiden Seiten war eine gute Grundordnung zu sehen, weshalb man sich meist

im Mittelfeld neutralisierte. Gute Tormöglichkeiten waren Mangelware und erst in der 36. Minute

fiel der erste Treffer. Aus einem Gewurstel heraus traf L. God zur Führung. Diese währte allerdings

nicht lange, denn auf der Gegenseite konnte ein schneller Stürmer einen langen Handabschlag

erlaufen und dem zu tief stehenden Schlussmann D. Köpp durch die Beine den Ausgleich erzielen.

Kurz darauf kam die SG Bleichtal aber zur abermaligen Führung. N. Levis eroberte sich kämpferisch

am gegnerischen Strafraum den Ball und vollstreckte mit dem linken Fuß zum 2:1. Aber Sekunden

vor der Pause kam die SG Seelbach zum abermaligen Ausgleich. Wieder war es deren schneller

Stürmer L. Obert der sich gegen mehrere Spieler durchgesetzt hatte und mit einem starken Schuss

das 2:2 erzielte. Auch im zweiten Spielabschnitt brauchte es eine Weile, bis beide Teams in die

Gänge kamen. Erst zehn Minuten nach Wiederanpfiff war es abermals N. Levis der mit einem guten

Schussversuch für Gefahr sorgte. Im direkten Gegenzug war dann allerdings der Gegner

erfolgreicher. Wieder war es L. Obert der die Bleichtalabwehr narrte und seine Farben in Führung

schoss. Bei unserer A-Jugend lief nun nicht mehr sonderlich viel. Außer einem guten Freistoß in der

60. Minute durch M. Biehler der an der Latte landete, hatte man kaum Möglichkeiten. So war es in

der 70. Minute ein Zufallsprodukt das zum Ausgleich führte. P. Bilharz‘ Schuss parierte der

gegnerische Schlussmann, im Getümmel staubte J. Vogel aus kurzer Distanz ab. Der großen Hitze war

es vermutlich geschuldet, dass die Partie gegen Ende vor sich hinplätscherte. Erst kurz vor dem

Schlusspfiff konnte sich Keeper D. Köpp im 1-gegen-1 auszeichnen. Und auch sein Gegenüber

parierte einen guten Schuss von P. Bilharz, so dass es letztlich beim verdienten 3:3 blieb.

Im nächsten Testspiel empfängt unsere A1 am kommenden Samstag bereits um 10:30 Uhr den

Landesligisten vom Bahlinger SC. Anschließend trifft die A2 auf die SG Gottenheim.

Link zum Spielbericht bei FuPa: https://www.fupa.net/spielberichte/sg-nordweilwagenstadt-

dummy-2978226.html

Aufstellung:

D. Köpp, T. Blattmann, K. Schneider, M. Biehler, A. Steinbach (ab 25. Minute T. Schlenker), J.

Schmidt, N. Levis, L. God (ab 46. Minute J. Vogel), A. Morlino, E. Oertel (ab 46. Minute L. Sillmann), P.

Bilharz

Tore:

L. God 1, N. Levis 1, J. Vogel 1


A-Jugend

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook