A-Jugend gewinnt in Bahlingen mit 7:0 und marschiert weiter Richtung Meisterschaft

Spielbericht zum Kantersieg gegen den BSC II.

Bahlinger SC 2 – SG Bleichtal A-Junioren

Spielausgang: 0:7 (0:2)

Samstag, 02. Mai 2015, 11:00 Uhr

Gerade einmal 40 Stunden nach dem Sieg in Ottoschwanden traten unsere A-Junioren bei der zweiten Mannschaft des Bahlinger SC an. Diese griffen auf den einen oder anderen Spieler der A1 und der B1 zurück, welche jeweils in der Landesliga noch um den Verbandsliga-Aufstieg mitspielen. Trotzdem war die SG Bleichtal über die ganze Spieldauer die überlegenere Mannschaft. Anfangs konnte sich der Kontrahent jedoch noch schadlos halten. Erst nach genau einer halben Stunde erzielte M. Winkler die Führung. Vorausgegangen war ein Zuspiel von N. Levis der zuvor mit M. Wieber mit einem Doppelpass die Abwehr geknackt hatte. Nur Augenblicke später setzte M. Winkler eine Eckballabnahme an die Latte. In der 35. Minute konnte F. Maier abstauben und so das 2:0 erzielen, was auch
der Pausenstand war. In der ersten Spielhälfte konnten die Bahlinger noch etwas mithalten und ab und an durch Konter für Entlastung sorgen. In der zweiten Halbzeit jedoch spielte fast nur noch das Team aus dem Bleichtal und unsere sicher agierende Abwehr hatte kaum noch etwas zu tun. Kaum rollte der Ball wieder nahm N. Hensle einen Eckstoß direkt, traf jedoch ebenfalls nur die Querlatte. Von der 54. bis 57. Minute fielen dann jedoch drei Tore. L. God fuhr einen Konter über links, legte dann uneigennützig auf M. Winkler quer und der Stürmer ließ dem Keeper keine Abwehrchance. Kurz darauf wieder eine mustergültige Querlage von N. Levis auf L. God, welcher ins leere Tor einschieben konnte. Und nur Augenblicke später war es wieder ein Querspiel auf L. God, der dann den Torwart ausschaute und das 5:0 erzielte. In der 64. Minute war der agile Linksaußen wieder beteiligt, schickte M. Winkler noch in der eigenen Spielhälfte, welcher allein aufs Tor zulief und kaltschnäuzig einnetzte. Nun schaltete die SG Bleichtal einen Gang zurück, kam jedoch trotzdem zur einen oder anderen Gelegenheit, welche jedoch ungenutzt blieben. Erst fünf Minuten vor Spielende konnte Kapitän D. Wujan seine Durststrecke auch endlich beenden und nach Zuspiel von F. Maier den Schlusspunkt zum 7:0 setzen.

Anschließend konnte man den Sieg, jedoch noch nicht die Meisterschaft feiern. Unser A-Junioren fuhren mit ihren Fans direkt im Anschluss nach Niederhausen um zu sehen, ob die SG Herbolzheim, als einziges Team welches uns noch einholen kann, gegen die SG Oberrotweil Punkte liegen ließ. Dem war durch einen knappen 2:1 Sieg nicht der Fall, weshalb die Meisterfeier weiter vertagt wurde. Am nächsten Spieltag sind unsere Jungs leider spielfrei und so könnte es passieren, dass sie es wie der große FC Bayern machen und den Titel quasi zuhause auf dem Sofa feiern. Dies wäre aber natürlich nur zutreffend, wenn die SG Herbolzheim am Samstag um 13 Uhr gegen die SG  Ottoschwanden Punkte liegen lässt. Andernfalls hat man es am Mittwoch den 13. Mai (vor Christi Himmelfahrt) in Wagenstadt im Heimspiel gegen die SG Oberrotweil das erste Mal selbst in der Hand.

D. Köpp, M. Mundinger, K. Schneider (ab 45. Minute N. Hensle), M. Biehler, P. Besenfelder, M. Wieber (ab 70. Minute E. Oertel), D. Wujan, L. God, N. Levis, F. Maier (ab 60. Minute J. Scheer), M. Winkler (ab 80. Minute D. Riesterer)

Tore:

M. Winkler 3, L. God 2, F. Maier 1, D. Wujan 1