A-Jugend gewinnt zum Jahresabschluss mit 7:0 gegen die SG Sasbach

SG Bleital A-Junioren – SG Sasbach/Jechtingen

Spielausgang: 7:0 (5:0)

Samstag, 29. November 2014, 14:45 Uhr

Im letzten Spiel des Jahres empfingen unsere A-Junioren die SG Sasbach/Jechtingen, welche man im Hinspiel mit 12:0 weggeklatscht hatte. Die Anfangsphase war daher auch erstaunlich ausgeglichen, da die Gäste gut dagegen hielten. Nach gut einer Viertelstunde konnte die SG Bleichtal dann aber ihre erste richtige Torchance zur Führung nutzen. Nach Zuspiel von D. Wujan setzte sich M. Winkler geschickt durch und erzielte das 1:0. Nur Augenblicke später tanzte N. Levis mehrere Gegenspieler aus und hatte anschließend die Auswahl an freien Mitspielern. Er entschied sich für F. Meier, welcher sich bedankte, da er nur noch einschieben musste. In der Folge ließ man mehrere gute Möglichkeiten aus. Etwas mehr als eine halbe Stunde war gespielt, als N. Levis durch einen schönen Treffer das 3:0 erzielte. Nach einer Rücklage von D. Wujan hielt er an der Strafraumkante den Fuß hin und traf mit der linken Innenseite ins lange Toreck. In der 38. Minute spielte L. God einen guten Gassenpass zu M. Wieber, welcher am Torwart vorbei das 4:0 erzielte. Kaum hatten die Kaiserstühler angespielt da fiel schon der fünfte Treffer. N. Levis bediente E. Oertel, welcher ebenfalls abgeklärt einnetzen konnte. Nach denleichten Anfangsproblemen spielte unsere Elf im ersten Abschnitt gut auf. Trotz mehrerer Spielerwechsel zur Halbzeit wollte man natürlich in Hälfte zwei genau so weitermachen. Leider brauchte man wieder einige Zeit um in sein Spiel zu finden. Der nächste Treffer ließ wieder eine Viertelstunde auf sich warten. Verantwortlich zeigte sich dann L. God der mit einem tollen Flachschuss dem Torwart keinerlei Abwehrchance gab. Zehn Minuten später zeichnete sich nochmals Toptorjäger M. Winkler aus.
Mit seinem 21. Saisontreffer baute er in die Führung in der Torjägerliste noch deutlicher aus. In den letzten 25 Minuten schlich sich bei unserer A-Jugend aber wieder der Schlendrian ein. Die Ordnung fehlte und man hatte
merklich einige Gänge zurück geschaltet. Folgerichtig waren dann auch Torchancen Mangelware, wobei dem Gast vom Kaiserstuhl wie im gesamten restlichen Spiel keine nennenswerte Möglichkeit zugelassen wurde. Alles in
allem kann die SG Bleichtal aber natürlich auf die famose Hinrunde stolz sein. Von den bisherigen zehn Saisonspielen wurden neun größtenteils hoch gewonnen. Fünf Mal siegte man sogar ohne Gegentreffer. Die Niederlage gegen
Oberrotweil sowie das früher Ausscheiden aus dem Bezirkspokal trübt natürlich etwas das Bild. Aber mit 27 Punkten und 62 zu 5 Toren überwintert man komfortabel an der Tabellenspitze. In der Rückrunde, welche für unser Team
aufgrund der vorgezogenen Spiele erst Mitte April beginnt, möchte man natürlich die Meisterschaft klar machen. Dazu muss man wieder gut vorbereitet sein, um die letzten sechs Spiele ähnlich erfolgreich zu bestreiten.

Die A-Junioren sowie ihre Trainer Sebastian Huber und Bernd Meier bedanken sich bei ihren Fans für die Unterstützung. Ebenso wünschen sie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

F. Sauter, K. Schneider (ab 45. Minute N. Meier), P. Besenfelder, M. Wieber (ab 70. Minute C. Buselmeier), E. Oertel, D. Wujan, J. Scheer (ab 45. Minute M. Mundinger), L. God, N. Levis (ab 45. Minute M. Biehler), F. Maier, M. Winkler

Tore: M. Winkler 2, F. Maier 1, N. Levis, E. Oertel 1, M. Wieber 1, L. God 1