SV Nordweil 1923 e.V.

A-Jgd. scheidet trotz ansprechender Leistung gegen einen starken Gegner aus dem Pokal aus



SG Bleichtal              A-Junioren                Saison 2014 / 2015

Bezirkspokalspiel 2. Hauptrunde

SG Bleichtal A-Junioren – SG Köndringen/Teningen/Mundingen/Heimbach/Nimburg

Spielausgang: 0:3 (0:1)

Mittwoch, 12. November 2014, 19:00 Uhr

Nachdem unsere A-Junioren wie die meisten Mannschaften in der 1. Hauptrunde des Bezirkspokals ein Freilos hatten, trafen sie in der 2. Runde ausgerechnet auf die starke SG Köndringen. Man kennt den selbsternannten Anwärter auf den Landesligaaufstieg nach einigen denkwürdigen Spielen aus dem Effeff. Obwohl unser Team wusste, dass die Gäste die Favoritenrolle inne hatten, war man sich dennoch sicher, dass man mit einer guten Leistung für eine Überraschung sorgen hätte können.
Die vielen Zuschauer mussten ihr Kommen nicht bereuen, denn trotz Dauerregens entwickelte sich von Beginn an ein rassiges Spiel zweier guter Mannschaften. Die Köndringer erwischten aber den besseren Start. Kaum war die Begegnung angepfiffen verschätzte sich unsere Defensivreihe, der Stürmer stand allein vor Keeper F. Sauter, parierte den ersten Schuss noch, den Nachschuss aus spitzem Winkel blockte zu unserem Glück der Pfosten. In der achten Minute fiel dann jedoch die verdiente Führung für die Gäste. Ein schneller Spieler war über unsere rechte Seite durchgebrochen und legte mustergültig quer auf einen freien Mitspieler, welcher nur noch einschieben musste. Die SG Bleichtal hatte erst nach gut 20 Minuten ihre erste Torchance. D. Wujan hatte auf N. Levis durchgesteckt, welcher frei vor dem Tor jedoch zu überhastet und schwach abschloss. Dies hätte der Ausgleich sein müssen. Kurz darauf die
nächste riesen Gelegenheit, aber leider erreichte L. God die Flanke von  N. Levis' mit dem Kopf nicht hundertprozentig. Nun war unsere A-Jugend aber im Spiel und konnte dieses offen gestalten. Leider sollte bis zum Pausentee der Ausgleich aber nicht mehr fallen.
Diesen wollte man unbedingt nach dem Seitenwechsel erzwingen. Vielleicht war man auch manchmal zu verbissen und etwas verkrampft. Gut fünf Minuten nach Wiederanpfiff tauchte J. Scheer bedient durch F. Maier allein vor dem
gegnerischen Tor auf, aber schoss leider deutlich neben dieses. In der Folge agierte unsere A-Jugend mit deutlich mehr Ballbesitz und drängte auf den Ausgleich. Leider blieb man meist an der gut agierenden Abwehr hängen. Auch
der Köndringer Schlussmann, welcher wie auch einige andere Gästeakteure in dieser Saison schon einige Spiele in den Aktiven bestritten hat, hatte einen Sahnetag erwischt und hielt was zu halten war. Nach und nach musste unsere
Elf natürlich immer mehr auf Offensive setzen, sodass man dem Gegner Kontermöglichkeiten eröffnete. In der 70. Minute war es wieder ein langer Ball der von unserer Innenverteidigung unterlaufen wurde und von einem
Köndringer zum 0:2 genutzt wurde. Unsere Jungs gaben jedoch nicht auf und kämpften aufopferungsvoll um das Spiel nochmal zu drehen. Als fünf Minuten später jedoch das 0:3 fiel, war die Entscheidung gefallen.
Alles in allem war die Niederlage für die SG Bleichtal verdient. Nachdem man die Anfangsphase verschlafen hatte, war man allerdings gut im Spiel. Hätte man eine seiner großen Möglichkeiten genutzt, dann hätten sich die Gäste auch nicht aufs Räume eng machen und kontern beschränken können. So ist man aber leider bereits auf dem Pokalwettbewerb ausgeschieden. Grund genug um sich nun voll auf die Meisterschaft zu konzentrieren. Hier ist man übrigens bereits Herbstmeister, obwohl noch ein Vorrundenspiel zu bestreiten ist. Dieses wird am Samstag um 14:30 Uhr in Broggingen gegen die SG Freiamt/Ottoschwanden angepfiffen.

Aufstellung:
F. Sauter, M. Wieber, M. Biehler, P. Besenfelder, M. Mundinger (ab 85. Minute J. Schneider), J. Scheer, N. Levis, L. God (ab 45. Minute F. Maier), D. Wujan, E. Oertel (ab 70. Minute L. God), M. Winkler (ab 80. Minute N. Meier)

Tore: Fehlanzeige

A-Jugend

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook