SV Nordweil 1923 e.V.

A-Jugend schlägt die SG Herbolzheim/Rheinhausen mit 7:0 und bleibt souveräner Tabellenführer



SG Bleichtal              A-Junioren                Saison 2014 / 2015

7. Spieltag

SG Bleichtal A-Junioren – SG Herbolzheim/Rheinhausen

Spielausgang: 7:0 (6:0)

Sonntag, 02. November 2014, 12:30 Uhr

Obwohl unsere A-Jugend am vergangenen Spieltag spielfrei war, standen sie unangefochten an der Tabellenspitze. Dadurch ging man auch als Favorit in das Derby gegen die SG Herbolzheim/Rheinhausen, welches als Vorspiel der Aktivenmannschaften von Nordweil/Wagenstadt und Hecklingen/Malterdingen am Sonntagnachmittag ausgetragen wurde. Man hatte also genug Motivationsgründe ein gutes Spiel zu zeigen. Es lief auch gut an für die Jungs aus dem Bleichtal und nach sieben Minuten stand es bereits 2:0. M. Winkler hatte zunächst einen Handelfmeter verwandelt und kurz darauf nach toller Vorarbeit von N. Levis auch den zweiten Treffer markiert. Eine Viertelstunde war gespielt als N. Levis schön von L. God bedient wurde und er nur noch einschieben musste. Das 4:0 fiel im Anschluss an einen Eckball, als E. Oertel einen Abpraller humorlos versenkte. Die SG Bleichtal steckte nicht auf und erarbeitete sich Chance um Chance. Da man auch defensiv gut geordnet war, kam der Gegner selten aus seiner eigenen Hälfte raus. In der 34. Minute spielte ein Herbolzheimer eine unglückliche Kopfballrückgabe über seinen eigenen Schlussmann, welcher herausgelaufen war. L. God startete durch und schob das Leder über die Linie. Noch vor Pause wurde das 6:0 erzielt. Kapitän D. Wujan legte quer in die Mitte wo M. Winkler richtig stand und seinen dritten Tagestreffer erzielte. Eigentlich wollte man im zweiten Abschnitt genau so weiter machen. Aber leider kam wie schon zuletzt gegen den BahlingerSC ein Bruch ins Spiel unserer A-Jugend. Völlig unverständlich lief nun nicht mehr viel zusammen und man haderte mehr mit sich und seinen Mitspielern, als sich auf sein Spiel zu konzentrieren. Die
Gäste kamen dadurch besser ins Spiel, ohne jedoch die ganz große Gefahr für das von F. Sauter sicher gehütete Tor auszustrahlen. In der 63. Minute setzte der noch am meisten ackernde Spielmacher N. Levis den Ball denkbar knapp an den Innenpfosten. Die SG Bleichtal wechselte durch und brachte neue Kräfte ins Spiel. Meist aber nicht unbedingt gewollt, da in der nun härter werdenden Partie Spieler auch verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten. Gut eine Viertelstunde vor Spielende bekam unser Team einen an N. Levis verursachten Strafstoß zugesprochen. Leider zielte der ansonsten sichere Schütze M. Winkler leicht neben das Tor. Als schon alle damit rechneten, dass in Hälfte
zwei kein Tor mehr gelingen sollte, konnte man doch noch das 7:0 erzielen. Nach einem Eckball ließ der Gästekeeper das Leder fallen und F. Maier musste nur den Fuß hinhalten. Es stand zwar ein deutlicher und aufgrund des ersten Spielabschnitt verdienter 7:0 Sieg zu buche, trotzdem haderte unsere A-Jugend anschließend mit sich. In der zweiten Hälfte hat man sich vor der großen Zuschauerzahl nicht gut präsentiert. Daran wird man noch arbeiten müssen. Am kommenden Samstag spielt man um 15 Uhr bei der nicht zu unterschätzenden SG Oberrotweil/Achkarren/Breisach.
Und am Mittwoch den 12. November empfängt man im Bezirkspokal die starke SG Köndringen in Nordweil.

Aufstellung:

F. Sauter, M. Wieber, M. Biehler, P. Besenfelder, M. Mundinger, E. Oertel (ab 45. Minute F. Maier), N. Meier (ab 55. Minute N. Hensle), L. God (ab 61. Minute C. Buselmeier), N. Levis, D. Wujan, M. Winkler (ab 78. Minute M. Fees)

Tore:

M. Winkler 3, N. Levis 1, E. Oertel 1, L. God 1, F. Maier 1

A-Jugend

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook