A-Jugend startet mit Kantersieg in die neue Saison

SG Bleichtal A-Junioren – SG Gottenheim/Wasenweiler/Merdingen

Spielausgang: 7:0 (4:0)

Samstag, 20. September 2014, 16:00 Uhr

Nach der langen Vorbereitung ging es am vergangenen Samstag für unsere A-Junioren endlich los. Im ersten Saisonspiel empfing man in Broggingen die SG Gottenheim/Wasenweiler/Merdingen.

Unsere Jungs nahmen auch gleich das Heft in die Hand und spielten einen schönen Fußball. Belohnt wurde man nach elf Minuten, als der gegnerische Torwart ohne Reaktion den platzierten Fernschuss von M. Winkler zur 1:0-Führung hinnehmen musste. Nur wenig später konnte der toll eingelaufene L. God ein Gassenpass mit Tempo aufnehmen und frei vor dem Tor am Keeper vorbei zum 2:0 einschieben. Kurz darauf kam N. Hensle in eine ähnliche Situation, sein
Abschluss jedoch war zu schwach. In Minute 25 setzte sich N. Levis gegen mehrere Gegenspieler durch, lief an der Grundlinie ein und legte ab auf L. God, welcher nur noch den Ball über die Linie drücken musste. Als der Gegner
mal rausgerückt war, setzte Kapitän D. Wujan den Ballführenden unter Druck, eroberte den Ball, welcher  anschließend über E. Oertel in die Mitte zum freien M. Winkler kam. Dieser konnte sich in aller Ruhe die Ecke aussuchen und mit dem linken Fuß den nächsten Treffer erzielen. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit wurde noch die ein oder andere gute Möglichkeit liegen gelassen, so dass man lediglich mit 4:0 in die Pause ging.

Im zweiten Abschnitt schaltete die SG Bleichtal leider einen Gang zurück. Zu sehr passte man sich der verhaltenen Spielweise der Gäste an und kam selten noch zu guten Chancen. Erst nach etwa 20 Minuten trug man einen Konter mal wieder schnell vor und vorbereitet von F. Maier erzielte M. Winkler mit einem trockenen Flachschuss seinen dritten Tagestreffer. Zehn Minuten später legte E. Oertel von der Außenbahn den Ball quer und F. Maier brauchte nur noch zum Spielstand von 6:0 einschieben. Kurz darauf wurde N. Levis im Strafraum rüde gefoult, sodass der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. M. Biehler konnte diesen gewohnt lässig verwerten.

Letztlich endete die Partie hochverdient 7:0 für unsere A-Junioren. Vieles macht man schon recht ordentlich, wobei die Gäste aus Gottenheim unsere Jungs kaum forderten. Unser Team hat jedoch in allen Reihen noch sichtbares Steigerungspotential. Im nächsten Spiel trifft die SG Bleichtal auf die SG Sasbach/Jechtingen, welche mit einer 4:1-Niederlage gegen Ottoschwanden/Freiamt gestartet ist.
Anpfiff ist am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr im Sasbacher Waldstadion.

F. Sauter, M. Mundinger, M. Wieber, P. Besenfelder, J. Scheer, N. Hensle (ab 45. Minute M. Biehler), M. Winkler, L.
God, N. Levis, E. Oertel (ab 45. Minute F. Maier, ab 78. Minute J. Schneider), D. Wujan (ab 56. Minute C. Buselmeier)

Tore:
M. Winkler 3, L. God 2, F. Maier 1, M. Biehler 1