A-Junioren kassieren ihre erste Testspielniederlage nach zuvor 4 Siegen

SG Bleichtal A-Junioren – SG Köndringen/Mundingen/Teningen/Heimbach/Nimburg

Spielausgang: 4:6 (1:3)

Samstag, 06. September 2014, 12:00 Uhr

Vier Testspiele haben unsere A-Junioren bereits bestritten und dabei vier Siege eingefahren. Diese Serie endete am vergangenen Samstag gegen die SG Köndringen.

Das Spiel begann zunächst ereignislos, da beide Teams sich abtasteten, unsere Elf gut stand, jedoch nach vorne auch nichts Nennenswertes zu Stande bekam. Die Gäste konnten dann nach einer Viertelstunde ihre erste Gelegenheit gleich mit dem Führungstreffer verwerten. Nach 30 Minuten fiel dann auch das verdiente 2:0 aus Sicht der Köndringer. Allerdings, konnte nur wenig später J. Scheer verkürzen, als er energisch nachgesetzt hatte und so den Gegner zu Fehlern zwang. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel jedoch das dritte Tor für den Kontrahenten und so
stand es zur Halbzeit 1:3.
Dieser Rückstand war zu diesem Zeitpunkt auch verdient. Man war in den Zweikämpfen nicht beherzt genug und dadurch meist unterlegen. Zudem ließ man den guten Gästeakteuren zu viel Platz, wodurch der Eindruck entstand, dass man Angst vor diesen hätte.

Nach der Pause ändert sich das Spiel. Zwar gelang der SG Köndringen direkt nach Wideranpfiff durch eine verunglückten Flanke, welche sich am langen Pfosten ins Tor senkte das 1:4, jedoch war anschließend die SG Bleichtal das spielbestimmende Team. Besonders der eingewechselte E. Oertel stiftete nun immer wieder Unruhe in der Gästeabwehr und konnte so in der 51. Minute auf 2:4 verkürzen. Eine Viertelstunde später gelang dem Kontrahent durch einen Entlastungsangriff das 2:5. Ansonsten agierte jedoch fast nur noch die Elf aus dem Bleichtal. E. Oertel traf mit zweimal Pfosten und einmal Latte innerhalb weniger Minuten dreifach das Aluminium ehe er das 3:5 erzielte. Etwa zehn Minuten vor Spielende verkürzte F. Maier auf 4:5, sodass es danach aussah als könnte man das Spiel nochmal drehen, denn die Kräfte bei der SG Köndringen waren sichtbar verschlissen. Deren eingewechselter Joker hatte jedoch noch Power und erzielte kurz vor Ende der Partie das 4:6.

Alles in allem geht die Niederlage in diesem tor- und ereignisreichen Test auch in Ordnung. Hätte man aus dem Chancenplus jedoch mehr Gewinn geschlagen und/oder hätte Defensiv den ein oder anderen groben Schnitzer weniger gehabt, dann... Gegen den starken Bezirksligist aus Köndringen kann man allerdings auch mal
verlieren. Es wäre daher auch eine kleine Sensation wenn man diese im nächsten Aufeinandertreffen besiegen könnte. Denn ausgerechnet den selbst ernannten Kandidat für den Landesligaaufstieg hat man in der ersten Runde des Bezirkspokales zugelost bekommen. Vorher stehen nach dem letzten Testspiel am kommenden Samstag gegen die SG Sexau um 15 Uhr in Broggingen aber erstmal ein paar Rundenspiele auf dem Programm, worauf sich das ganze Team nach der langen Vorbereitung freut.

Aufstellung:

F. Sauter, M. Mundinger, M. Wieber, P. Besenfelder, J. Scheer, N. Levis, D. Wujan, M. Biehler, K. Schneider, N.
Hensle (ab 46. Minute E. Oertel) , M. Winkler (ab 40. Minute P. Bilharz, ab 65. Minute F. Maier)

Tore:
E. Oertel 2, J. Scheer 1, F. Maier 1