A-Jugend mit weiterem Testspielsieg - 9:0 bei der SG Endingen !!!

SG Bleichtal              A-Junioren                Saison 2014 / 2015

Vorbereitungsspiel Vorrunde

SG Endingen/Königschaffhausen/Kiechlinsbergen – SG Bleichtal A-Junioren

Spielausgang: 0:9 (0:3)

Sonntag, 24. August 2014, 17:00 Uhr

In einem weiteren Testspiel trafen unsere A-Junioren in Königschaffhausen auf die SG Endingen. Die Partie wurde am vergangenen Sonntag um 17 Uhr im Anschluss an die Spiele der dortigen Aktiven gegen den SV Kenzingen ausgetragen.

Der Start war etwas holprig, man benötige einige Zeit um sich und sein Spiel zu finden. Nach einigen Möglichkeiten war es in der 19. Minute N. Levis welcher mit einem schönen Nachschuss aus der Ferne humorlos das Leder in den Winkel knallte. Zehn Minuten später war es wieder der agile N. Levis, welcher nach Zuspiel von M. Winkler den Torwart umlief und zum 2:0 für unser Team einschob. Kurz darauf überlupfte M. Winkler nach Querpass von L. God den Torhüter zum 3:0, was der Pausenstand war.

Die Führung sah besser aus, als es das Auftreten der SG Bleichtal bis hierhin war. Denn eigentlich war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, welche jedoch nur von unserer Elf genutzt wurden. In der Defensive stand man aber des Öfteren unter Druck und der Spielaufbau war alles andere als gut.

Im zweiten Abschnitt änderte sich dies. Es spielte nur noch die SG Bleichtal, was hauptsächlich daran lag, dass der Kontrahent vom Kaiserstuhl bereits schon seine Kräfte verschlissen hatte. Nicht so unsere Jungs, welche nun mit Geschick und Freude am Spiel agierten. Zunächst konnte D. Wujan den Torwart zum 4:0 verladen, anschließend war es N. Levis mit seinem dritten Tagestreffer zum 5:0. Kurz nach ihrer Einwechselung trafen die beiden Joker J. Scheer und D. Riesterer, wobei ersterer mit einem tollen Fernschuss erfolgreich war und D. Riesterer nach gutem Zuspiel trocken ins kurze Eck einnetzen konnte. M. Winkler erhöhte mit der Picke ins lange Eck auf 8:0 und durch einen Flachschuss von J. Scheer fiel kurz vor Ende noch das 9:0.

Ein deutlicher Sieg, welcher jedoch durch die klare Überlegenheit in der zweiten Halbzeit völlig in Ordnung ging. Hier hätte die SG Bleichtal noch weitere Treffer erzielen können, da man den sich bietenden Platz nutzte und sich viele Möglichkeiten erarbeitete. In Hälfte eins wurde jedoch deutlich, dass man unter Druck stehend noch einige Fehler begeht. Arbeitet man weiter fleißig, wird man dies bis zum Saisonstart in knapp vier Wochen jedoch bestimmt abstellen können.

F. Sauter, M. Mundinger (ab 70. Minute J. Scheer), C. Buselmeier, P. Besenfelder, N. Hensle, N. Levis, L. God, M. Biehler, K. Schneider (ab 70. Minute D. Riesterer), D. Wujan, M. Winkler

Tore:

N. Levis 3, M. Winkler 2, J. Scheer 2, D. Wujan 1, D. Riesterer 1