Nächster Testspielerfolg der A-Junioren - 2:1 Sieg gegen höherklassige SG Wasser/Kollmarsreute

SG Bleichtal              A-Junioren                Saison 2014 / 2015

Vorbereitungsspiel Vorrunde

SG Wasser/Kollmarsreute/Windenreute – SG Bleichtal A-Junioren

Spielausgang: 1:2 (0:0)

Mittwoch, 20. August 2014, 19:00 Uhr

Das dritte Vorbereitungsspiel bestritten unsere A-Junioren beim Bezirksligisten SG Wasser. Die SG Bleichtal hatte den besseren Start in die Partie, konnte jedoch vom anfänglichen Übergewicht kein Profit schlagen. Nach einer Viertelstunde kam der Gegner mehr und mehr auf, jedoch auch begünstigt durch die Spielweise unserer A-Jugend. Man hielt sich nicht ganz an das Spielsystem und agierte nicht im Verbund. Die vielen Abspielfehler taten ihr übriges bei, sodass die erste Halbzeit auf mäßigem Niveau ablief. Dennoch hatte man den ein oder anderen Abschluss, welche jedoch alle am Tor vorbei gingen.

Im zweiten Abschnitt zeigte sich die SG Bleichtal wieder etwas beherzter. Endlich wurden die Zweikämpfe wieder richtig angegangen und vermehrt gewonnen, was im vorigen Testspiel gegen den Bahlinger SC noch der Schlüssel zum Erfolg war. Folgerichtig ging man etwa zehn Minuten nach Wiederanpfiff durch einen Doppelschlag von L. God nach Vorarbeit von J. Scheer mit zwei Toren in Führung. Die Gastgeber aus Wasser hielten anschließend wieder besser dagegen, sodass es erneut ein Spiel auf Augenhöhe war. Beide Mannschaften hatten auch noch die ein oder andere gute Gelegenheit vor des Gegners Gehäuse. Eine nutzte der Kontrahent in der 78. Minute zum Anschlusstreffer. Es verwunderte kaum, dass dieser im Anschluss an einen Eckstoß fiel, da die Elf aus dem Bleichtal hier immer wieder Schwächen in der Zuordnung gezeigt hatte.

Letztlich rettete unser Team das 2:1 über die Zeit. Zwar war es der dritte Sieg im dritten Test, jedoch wurde in dieser Partie deutlich, dass noch genügend Arbeit in allen Bereichen notwendig ist. Der nächste Vergleich steht bereits am Sonntag in Königschaffhausen an. Unsere A-Jugend trifft um 17 Uhr, im Anschluss an die Partie der dortigen Aktiven, auf die A-Junioren der SG Endingen/Kiechlinsbergen/Königschaffhausen.

F. Sauter, M. Mundinger (ab 46. Minute C. Buselmeier), M. Wieber, P. Besenfelder, J. Scheer, N. Levis, L. God (ab 75. Minute D. Wujan), M. Biehler, K. Schneider (ab 82. Minute J. Schneider), N. Hensle (ab 46. Minute E. Oertel), M. Winkler (ab 46. Minute D. Riesterer)

Tore:

L. God 2