A-Jugend setzt sich durch einen 3:2 Sieg in Oberrotweil vorübergehend an die Tabellenspitze

SG Oberrotweil - SG Bleichtal 2:3

Am Samstag , den 10.05.14 war man zu Gast bei der SG Oberrotweil. Nach dem Big Point am vergangenen Wochenende wollte die A-Jugend ihre Siegesserie ausbauen und auch in der Fremde punkten. Man benötigte ca. 15 Minuten bis man richtig ins Spiel kam, danach dominierte man die Hausherren nach Strich und Faden. In der 20. Spielminute konnte Jonas Stalf im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden, den anschließenden Strafstoß verwandelte Julian Scheer sicher zum 0:1. In der Folge erspielte man sich mehrere Tormöglichkeiten, eine davon landete in der 30. Spielminute im Netz der Gastgeber. Torschütze nach schönem Kombinationsspiel war erneut Julian Scheer der die Führung auf 0:2 ausbauen konnte. Spielerisch hatte die SG Oberrotweil der A-Jugend aus dem Bleichtal nichts entgegen zu setzten, war aber durch ihre Fernschüsse immer etwas gefährlich. In der 40.Spielminute war es dann eine Standardsituation die den Gastgebern den Anschlusstreffer ermöglichte und somit trennte man sich mit einem Spielstand von 1:2 in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff kam die SG Oberrotweil zunehmend besser ins Spiel, hatte anfangs mehr Ballbesitz und drückte auf den Ausgleich. Glücklicherweise gelang es der A-Jugend durch eine Kontersituation in der 65. Spielminute die Führung auf 1:3 auszubauen. Torschütze Jonas Salf. Die Hausherren warfen jetzt alles nach vorne, dadurch bot sich der A-Jugend immer wieder Platz zum Kontern, diese aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden und somit blieb es bei der knappen Führung. In der 85. Spielminute wurde es dann nochmal eine richtige Zitterpartie. Ein direkt verwandelter Freistoß brachte die Gastgeber zurück ins Spiel als der Ball zum 2:3 hinter Schlussmann Fabian Schillinger einschlug. Es war zu erkennen das die Kräfte und auch die Konzentration der A-Jugend mit zunehmender Spieldauer schwanden, jedoch gelang es ihnen die Führung über die Zeit zu bringen und somit eroberte man, wenn auch nur vorübergehend die Tabellenführung der Kreisliga 1.
Das nächste Spiel bestreitet die A-Jugend am kommenden Samstag um 17.00 Uhr in Wagenstadt. Man erwartet zum Kräftemessen die Mannschaft der SG Wyhl.