Frauen

SG-Frauen gewinnen auch ihr sechstes Spiel in Serie !!! Respekt und Glückwunsch an das Team inklusive Trainerstab

02.12.14 von Redaktion

Frauen-Serie hält weiter an - 6. Sieg in Folge

SV Au-Wittnau - SG Breisgau-Nord 1:4 (0:0)

Tore: 1:0 (56.Min.) Hanser; 1:1 (71.Min.) Waltersberger; 1:2 (74.Min.) Ballardt; 1:3 (87.Min.) Saar; 1:4 (90.Min.) Ballardt.

Dieses war der sechste Streich. Die Siege der Frauen der SG Breisgau Nord werden so langsam zur Gewohnheit. Aber mit dieser Tatsache kann das Team sehr gut leben. Diesmal nahm man die Punkte beim direkten Konkurrenten Au-Wittnau mit und gewann deutlich mit 4:1. Zu Beginn sah es aber nicht nach einem weiteren Erfolg aus. Zum einen war man sehr unkonzentriert und zum anderen machte das schnelle Spiel auf dem ungewohnten Kunstrasen der einen oder anderen Spielerin zu schaffen. Dennoch war das Match in Durchgang eins ausgeglichen. In der zweiten Hälfte kam das Team vom Trainerduo Müller/Schnabl besser zu recht und musste dennoch nach einem Fehler
in der Hintermannschaft den Rückstand hinnehmen. In der besten Phase des Spiels nahm die SG dann das Heft in die Hand und konnte das Ruder herumreißen. In der 71. Minute glich Kaya Waltersberger mit ihrem ersten Saisontor aus. Nun war auch die Abwehr gefestigt und konnte den einen und anderen Konter einleiten. In der 75. Minute war es Cornelia Ballardt mit der Führung, die Dorothea Saar in der 87. Minute zum 3:1 ausbaute. Den Endstand stellte wiederum Ballardt in der letzten Spielminute her. Mit diesem Sieg hat das Team bereits zur Winterpause alle Erwartungen übertroffen und steht auf einem hervorragenden vierten Platz. Ein weiteres Highlight, die Weihnachtsfeier, steht nun am kommenden Wochenende an und wird angesichts der mehr als erfolgreichen Vorrunde sicherlich ein tolles Fest für alle Beteiligten.

SG: Grabisch, Waltersberger, Bühler,Enz, Sohm (Zeiser,Götz), Reiner, Saar,Dingler, Blum(Metz), Ballardt, Frey

SGB on Facebook

SG Breisgau Nord Online Shop