SG-Frauenteam feiert den dritten Sieg in Folge und ist nun schon Fünfter

03.11.14 von Redaktion

SG Breisgau-Nord – TuS Oberrotweil  4:0 (1:0)

Tore:1:0 (18.Min.) Ballardt; 2:0 (57.Min.) D.Saar; 3:0 (76.Min.) D.Saar; 4:0 (82.Min.) Ballardt;

Mit einem klaren 4:0 Sieg gegen den TuS Oberrotweil feierte das Frauen-Team den dritten Sieg in Folge und kletterte
in der Tabelle auf Rang 5. In der Fairnesstabelle belegt die SG sogar den ersten Platz und das ohne eine einzige Verwarnung. Der Sieg am frühen Sonntagmittag war zu keiner Zeit gefährdet und auch in dieser Höhe völlig verdient. Nach kurzem gegenseitigem Abtasten übernahm die SG schnell die Initiative. In der 19. Minute war es dann die Stürmerin Cornelia Ballardt, die den Führungstreffer erzielte. In der Folge hatte sie und ihre Sturmpartnerin Dorothea Saar weitere Möglichkeiten um die Führung auszubauen, aber es fielen bis zur Pause keine Treffer mehr. Nach der Pause kam die beste Phase der Gäste, die erst mal spielbestimmend waren. Aber die Abwehr um die Torhüterin Klatt verteidigte geschickt und lies keine Chancen zu. Ab der 55. Minute nahm dann Regisseurin Mathilde Frey das Ruder in die Hand und verteilte die Bälle. Nach einem herrlichen Zuspiel von Lena Reiner konnte sich Dorothea Saar durchsetzen und den Ball zum 2:0 an der Gästekeeperin vorbeischieben. Die SG war spielbestimmend und kam zu weiteren Chancen. Wieder war es dann Doro Saar, die in der 76. Minute auf 3:0 erhöhte. Der Widerstand der Gäste war längst gebrochen und die SG spielte einen herrlichen Fußball. Immer wieder wurden die Spitzen in Szene gesetzt. Den Schlusspunkt setzte erneut Cornelia Ballardt, die mit Ihrem 6. Saisontreffer den 4:0 Endstand herstellte. Das nächste Spiel bestreiten die Frauen am 16.11. um 18 Uhr bei der Eintracht aus Freiburg.

SG Breisgau-Nord: Klatt, Steinhilber, Lipitz, Waltersberger,Bühler, Sohm, Reiner, Ballardt, Götz, Zeiser, Frey, Blum,
Saar, Dingler, Enz

SGB on Facebook