Frauen

Frauen scheiden im Pokal aus, holen aber wenige Tage später einen Punkt in Heitersheim

29.09.14 von Redaktion

Aus im Bezirkspokal der Frauen aber Punktgewinn in Heitersheim

Dass eine Spielerin den Unterschied ausmachen kann, zeigten die Frauen der höherklassigen SG Ebnet und hier im
Besonderen die Spielerin Vivien Hofer, die alleine 5 Tore beim Pokalspiel gegen unsere SG erzielte. Im ersten Durchgang konnten das Team von Dirk Müller und Bernd Schnabl noch sehr gut mithalten und versuchten immer wieder die gegnerische Abwehr aus zu kontern. Dies gelang auch Cornelia Ballardt, die in der 37. Minute zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf. In der zweiten Hälfte drehten die Gäste, besser gesagt deren Stürmerin Hofer auf und kamen letztlich verdient eine Runde weiter. Cornelia Ballardt konnte mit  ihrem zweiten Treffer nur noch zur Ergebniskorrektur beitragen.

2:2 endete die Partie am vergangenen Wochenende beim FC Heitersheim

Nach dem gegenseitigen Abtasten in den ersten Minuten verstärkten die Gastgeberinnen den Druck und waren in der 19. Minute mit einem unhaltbaren Schuss unter die Latte erfolgreich. Doch fast im direkten Gegenzug setzte sich die schnelle Dorothea Saar auf der linken Seite durch und erzielte prompt den Ausgleich. Nun waren die Gäste am Drücker und erspielten sich einige Tormöglichkeiten. In der 38. Minute war es dann Anne Schaarschmidt, die mit ihrem Treffer die Führung für die SG Breisgau-Nord erzielte. Doch die Heimelf schlug zurück und kam nur 2 Minuten später zum Ausgleich. Im zweiten Durchgang mussten beide Mannschaften einen Gang zurückschalten, denn das hohe Tempo der ersten 45 Minuten war sehr Kräftezehrend. Die Spielanteile waren eher auf Heitersheimer Seiten aber die Gäste liesen kaum noch Torchancen zu und erkämpfte sich den verdienten Punkt.

SGB on Facebook

SG Breisgau Nord Online Shop